Frage von xxxlaeaxxx, 106

Abtanz/Mutter😠?

Meine Mutter😠 zwingt mich dazu zum Abtanz zu gehen sonst nimmt die mir meinen laptop weg. Eins sag ich ich werd da nicht hingehen und meinen laptop behalt ich auch. Darf die das?😠😠😠😠😠

Antwort
von Wonnepoppen, 59

Ich fürchte schon, ob es Sinn macht, wage ich zu bezweifeln?

Warum will sie es unbedingt u. warum du auf keinen Fall?

Kommentar von xxxlaeaxxx ,

Ich habe mit keinen aus meiner klasse was zu tun und mit denen aus der nebenklasse komm ich auch nicht so gut klar. Soll ich da alleine stehen? Tanzpartner werde ich auch nicht finden. Darauf habe ich keine Lusr

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich nehme an, darüber weiß deine Mutter Bescheid?

Ja

gibt es auch einen Vater?

Ja und der hat immer gesagt du musst da nicht hin und heute sagt der auch du musst dahin

Das ist schon ziemlich komisch von ihm?

Zwingen kann dich keiner, hin zu gehen u. wie schon geschrieben, das mit dem Laptop ist Quatsch!

Wenn es mir keinen Spaß macht dann bringt das nichts und dann werde ich mich e nur blamieren und das kapieren die nicht

das ist schade!

Antwort
von webya, 39

ja, deine Mutter darf dir den Laptop weg nehmen.

Antwort
von Nordseefan, 43

Tja, leider darf sie das.

Aber ehrlich gesagt: Den Grund finde ich bescheuert.

Ein Abtanz soll Spaß machen und nicht eine Verpflichtung darstellen.

Was soll ich da? Ich habe mit keinen aus meiner klasse was zu tun ubd mit denen aus der nebenklasse komm ich auch nicht so gut klar. Soll ich da alleine stehen? Tanzpartner werde ich auch nicht finden

Kommentar von Nordseefan ,

Und warum sagst du deiner Mutter nicht was du denkst und fühlst?

Meine Eltern hätten mich zu so was nicht gezwungen, bzw haben es nicht.

Mit Trotz allerdings erreicht man nichts. Und ja, es ist schwierig im Netzt richtig zu deuten was einer meint. Aber so wie du das schreibst klingt es nach trotzigem Kleinkind: Mach ich nicht, will ich nicht, kriegst du nicht.

Dann bitte akztepier auch wenn man dich als solches behandelt.

Und warum hast du dann einen TAnzkurs mitgemacht?

Ich hab keinen tanzkurs mitgemacht

Kommentar von Nordseefan ,

Und warum sollst du dann zum Abtanz

Antwort
von LyciaKarma, 70

Was ist Abtanz? 

Ja, darf sie. Und wenn sie es nicht dürfte, was dann?

Und so, wie du dich anstellst, würde ich vermutlich auch wie deine Mutter handeln.. Statt ordentlich irgendwas zu begründen, kommt nur "Ich will und ich werde"..

soviel ich weiß ist ein "Abtanz" ein Abschlußball?

Das ist ein Abend wo man tanzt und vorher einen kurz besucht in der neunten klasse

Kommentar von LyciaKarma ,

Und was ist daran so schlimm? Wieso willst du nicht hin und wieso will deine Mutter das so dringend? 

Ich habe mit keinen aus meiner klasse was zu tun und mit denen aus der nebenklasse komm ich auch nicht so gut klar. Soll ich da alleine stehen? Tanzpartner werde ich auch nicht finden. Darauf habe ich keine Lust

Kommentar von LyciaKarma ,

Dann sag das deiner Mutter so. 

Die weiß das und die meint ja dann wirst du Freunde finden. Aber die meisten hassen mich das bringt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten