1

Abszess und Drainage,wunde

Frage von jasmin8686 jasmin8686

Hallo Ich(W.25Jahre,bekannter Morbus C.seid fast 2Jahren,Prednisolon30mg,Azathioprin125mg) hatte vor 6 Wochen die erste Abszess Op,dann wurden 2 Fisteln weg gemacht und eine Zugenäht. Zugenäht wurde sie nur weil sie zu nah am Schließmuskel war und die hatten dann schiss das ich Inkontinent werde also deswegen nur zugenäht. Naja dann nach 2 wochen musste ich wieder ins Krankenhaus weil dann die andere Seite ein Abstess hatte. Letzt habe ich an der linken Pobacke eine Wunde und an der Rechten auch,da wurde dann eine Drainage rein gelegt also links rein,den Wundkanal lang wie ein Hufeisen, und dann Rechts wieder raus und aussen dann unten zusammen gemacht das es nicht rausrutschen kann. Die Drainage habe ich jetzt 4 1/2Wochen drin. Ich bin 1 mal die Woche zur Kontrolle beim Prokto/chirurgen der operiert hat. Es sollte erst am 22 gezogen werden,weil er meinte es kommt noch etwas raus aber das sei normal,weil der Schlauch ja ein Fremdkörper ist und der Körper produziert dann weiter Sekret um die Fremdkörner "los zu werden". Das war der Chefarzt der mir das gesagt hat. Dann war ich am 22 da und da war dann ein andere Arzt da,der meinte er zieht es nicht raus,weil noch was aus der wunde raus kommt. Was den jetzt!!!!!!????????? Der eine sagt das ist normal,wegen schutzreaktion,und der andere sagt nein kann noch nicht raus weil was raus kommt!!! Ich weiss auch nicht was jetzt stimmt,könnt ihr mir da helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Direkt zu Deinem Problem bezüglich Wundheilung kann ich nichts sagen. - Wie hier schon geschrieben, musst Du das mit den Dich behandelnden Ärzten klären.

Natürlich ist es höchst verwirrend, wenn zwei Ärzte jeweils das Gegenteil sagen. Auf einen wirst Du Dich verlassen müssen. Oder frage auch andere Ärzte, denen Du vertraust.

.

Ich möchte nicht versäumen, Dich auf meine Antwort an Lehraemtler hinzuweisen

http://www.gutefrage.net/frage/colitis-ulcerosa-schmerzen-schmerzen-schmerzen#an...

und sieh Dir dieses Video an:

Therapie Morbus Crohn

Besprich das mit dem Dich behandelnden Facharzt - bestenfalls hilft es Dir.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Die Fisteln dürfen noch nicht zuheilen. Das muß von innen geschehen. Ob die Drainage der Grund ist, das noch Sekret kommt, weiß ich nicht. Ich hatte das vor fast 40 Jahren und der Chirurg klärte mich auf, dass die Wunde von innen zu heilen muß.

• 0
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Das solltest du aufgrund der Wichtigkeit nicht hier klären! Kläre es mit den behandelnden Ärzten!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.