Frage von triixiii, 36

Abszess oder doch was anderes?

Ich habe ein "kleines" problem und zwar... mir ist bei meinem backenzahn ein Stück ausgebrochen ... nach einer zeit hat sich das zahnfleisch dort entzunden was dann aber wieder weg gegangen ist. So vorgestern habe ich dann bemerkt das das zahnfleisch dort wieder entzunden ist...alles schön und gut ...wie ich gestern morgen aufgewacht bin hab ich mich in spiegel geschaut und musste feststellen das mein kinn bis zur Hälfte von der wange "leicht" aber sichtbar geschwollen ist und da wo die zahnfleischscgwellung war eine eitrig geschwollene beule ist. Das zahnfleisch selber tut nicht wirklich weh nur einen druck hab ich und wenn ich auf die schwellung bei der wange greif tut diese entzündete beule im mund weh. Nun zu meiner eigentlichen frage... ist das ein abszess?? Was kann ich gegen die geschwollene wange tun?? Geht der abszess von alleine auf? Mein zahnarzt ist im urlaub und erst ab übernächste woche wieder da :/ und nachdem ich eh so ein angsthase bin was Zahnärzte betrifft möchte ich nicht wirklich zu nem anderen gehen.

Antwort
von triixiii, 18

Bilder zur frage !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten