Abszess HILFE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf keinen Fall ausdrücken - das gilt im übrigen auch für Pickel
Durch das Ausdrücken kann der Eiter/das Sekret im Schlimmsten Falle ins Gewebe gedrückt werden und es entzündet sich... Außerdem ist die Öffnung - durch die das Sekret dann abläuft - eine potenzielle Infektionsquelle.

Bei Ekzemen am besten immer zum Arzt und es abklären lassen, aber wenn er jetzt von alleine zurück geht, würde ich ihn abklingen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von camcorderfreak
13.05.2016, 00:24

Ist es nicht schlimm wenn das eiter so abflisst ins blut danke

0

Gerade gestern hab ich das gegoogelt und Kamm drauf das ein abszess von einem Arzt behandelt werden muss weil der eiter in einem abszess nicht so ohne ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kekslordisimus
13.05.2016, 00:20

Das kann sein

Aber es kommt auch oft darauf an wie schlimm er ist also wenn er jetst klein sehr klein ist und schonn züruck geht kann man ihn warscheinlich so lassen. Aber wenn er größer ist sollte man vieleicht schonn beim Artzt vorbeisehen.

0

Also wenn er schonn von selbst verschwindet würde ich ihn so lassen. Wenn du ihn öffnest läufst du gefahr eine Narbe zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrancaFrance
13.05.2016, 00:15

Pickelcreme benutzen, wenn verfügbar. Nicht ausdrücken- es könnte zu einer Narbe führen. Ganz normal am Abend Gesicht waschen!

0

Was möchtest Du wissen?