bin tot unglücklich. kam heute aus dem Krankenhaus. aus meiner Bauchdecke wurde ein Abszess entfernt. Ursprünglich war es wohl eine eingewachsene Haarwurzel die sich verkapselt hatte. Dank meines Ex, der die Kapsel kaputtgequetscht hatte, war das umliegende Gewebe seit 3 Wochen entzündet. Nun kam es wie befürchtet. Im Krankenhaus entnahm man nicht nur die Verkapselung, sondern mußte auch das umliegende Gewebe entfernen. Aufgrund der Entzündung wurde es auch nicht vernäht. Ich habe also derzeit eine ca 1cmx3cm große und 0,5cm tiefe offene Wunde. Wie wird das heilen, gibt es viel Narbengewebe, wird es eben oder uneben verheilen??? Laut Arzt soll es ca. 2 Monate heilen, doch das Ergebnis kann, oder will er nicht vorhersagen.
Antworten (3)
-
1Antwort von
KassiaKassia
Es wird ein paar Wochen dauern, bis das Gewebe von unten her nach oben gewachsen ist und der Defekt sich geschlossen hat. Aber wenn du den ärztlichen Rat befolgst, sollte es ohne Komplikationen zu einem guten Wundverschluss kommen und später nur wenig davon zu sehen sein
-
1Antwort von
jennyblommajennyblomma
Wenn du gesund bist und dein Immunsystem ok ist, sollte man nach dem Abheilen nicht mehr viel sehen. Mach dich nicht verrückt, warte ab, es wird bestimmt nicht schlimm werden.
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
es wird ,dank deiner Manipulation,uneben verheilen,desweiteren lässt man infizierte Wunden offen,damit sie auslaufen können,sprich keine Naht.Es wird mit der Zeit weniger sichtbar und später kannst du eine Narbenkorrektur vornehmen lassen,was dann plast.Chirurgen gut hinbekommen.Jedoch wird es nie unsichtbar werden.
-
Wieso wird es dank meiner Manipulation uneben verheilen???
Eine Narbenkorrektur würde als schönheitsop gelten und das kostet und keiner garantiert, dass es danach nicht noch schlimmer aussieht (Kunstfehler). Die OP jetzt war wegen der Schmerzen notwendig. Bist du vom Fach, oder glaubst du es??? Ist mir wichtig, weil es direkt neben dem Bauchnabel ist