Vielleicht kennt einer unter euch das Theater: Ich hatte vor 5 Jahren einen Abszess am Steiß, der seitdem regelmäßig wiederkommt. Vergangenen Sommer wurde ich zum vierten Mal daran operiert und im neuen Jahr muss ich gleich wieder unter’s Messer. Mein Arzt meinte, ich solle mir überlegen, ob ich nicht mal versuchen will, die Wunde zunähen zu lassen. Das sei keine Garantie, aber einen Versuch wert. Schreibt hier zufällig jemand, der Erfahrung mit der leidigen Geschichte hat und mir einen Rat geben kann?
1
Abszess am Steiß zunähen?
Frage von
UllaWagner
Antworten (4)
-
0Antwort von
Monaco1Monaco1
muss von innen nach aussen heilen, normal bekommst du von arzt sogar ein spezielles sitzkissen...
-
0Antwort von
Paperina Meine Nachbarin hatte dasselbe Problem, hat sich dafür entschieden und seither kam es nicht wieder...
-
-
0Antwort von
TopismamaTopismama
kann hilfreich sein, macht man aber nur wenn es ständig wiederkehrt was bei dir ja der fall ist...
Kommentar von
TopismamaTopismama kann natürlich sein, dass du eine hässliche narbe haben wirst oder das sich das gewebe unter der naht infiziert
Diese Frage
nein weil bei solchen wunden das gewebe ausgeschnitten wird und die wunde eigentlich von unten nach oben zuwachsen soll
aja, danke