1

Abszess am Steiß zunähen?

Frage von UllaWagner UllaWagner

Vielleicht kennt einer unter euch das Theater: Ich hatte vor 5 Jahren einen Abszess am Steiß, der seitdem regelmäßig wiederkommt. Vergangenen Sommer wurde ich zum vierten Mal daran operiert und im neuen Jahr muss ich gleich wieder unter’s Messer. Mein Arzt meinte, ich solle mir überlegen, ob ich nicht mal versuchen will, die Wunde zunähen zu lassen. Das sei keine Garantie, aber einen Versuch wert. Schreibt hier zufällig jemand, der Erfahrung mit der leidigen Geschichte hat und mir einen Rat geben kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Renntier Renntier

wird das mit operierten Wunden nicht generell gemacht?

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

nein weil bei solchen wunden das gewebe ausgeschnitten wird und die wunde eigentlich von unten nach oben zuwachsen soll

Kommentar von Renntier RenntierRenntier

aja, danke

• 0
    Antwort von Monaco1 Monaco1

muss von innen nach aussen heilen, normal bekommst du von arzt sogar ein spezielles sitzkissen...

• 0
    Antwort von Paperina Paperina

Meine Nachbarin hatte dasselbe Problem, hat sich dafür entschieden und seither kam es nicht wieder...

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

kann hilfreich sein, macht man aber nur wenn es ständig wiederkehrt was bei dir ja der fall ist...

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

kann natürlich sein, dass du eine hässliche narbe haben wirst oder das sich das gewebe unter der naht infiziert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.