Frage von Nerderella, 15

Abszess am Gaumen- Analgetika helfen nicht?

Guten Tag,

ich habe seit Samstag Schmerzen am Gaumen . Diese haben sich Sonntag derart verschlimmert, dass sie bis zum Ohr und dem gesamten rechten Kiefer ausstrahlen. Vernehme ein enormes Druckgefühl und Brennen/Ziehen Gestern war ich dann damit beim Arzt. Alleine schon, weil Schmerzmittel nicht wirken und ich die Decke hochgehen könnte.

Der Zahnarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben ( Clindasol 600Mg). Dieses soll ich 2 x mal Tag ( morgens und abends einnehmen) . Bislang habe ich 3 Tabletten genommen und kann keinerlei Besserung feststellen. Weder in Punkto Erscheinungsbild, noch vom Schmerzgrad. Der Arzt sagte mir ich soll drei mal am Tag 800mg Ibuprofen nehmen . Aber auch das hilft leider nicht :( Wenn ich wach bin habe ich ununterbrochen Schmerzen und könnte die Decke hochgehen.

Müsste das Antibiotikum nicht so langsam aber sicher ein wenig Linderung verschaffen?

Bevor mir die Mandeln entfernt wurden hatte ich ständig Entzündungen und schon innerhalb der ersten 24 Stunden habe ich deutliche Schmerzlinderung wahrgenommen.

Nur jetzt will nichts helfen. Novaminsulfon Tropfen helfen auch nicht. Ich könnte durchdrehen. Ich weiß nicht , was ich noch machen soll.

Gibt es vielleicht eine Spülung oder ähnliches , die sowohl die Schmerzen lindert als auch entzündungshemmend wirkt ? Irgendetwas, dass ich unterstützend nehmen kann?

LG

Antwort
von Hexe121967, 15

So schnell wirkt das Antibiotika leider nicht - ich spreche da aus Erfahrung.

Kommentar von Nerderella ,

Nunja, meine Erfahrung lehrte mich etwas anderes. Daher wundert es mich ja. Primär geht es aber um die Schmerzmittel, die keinerlei WIrkung zeigen. Ob ich noch etwas unterstützend gegen die Schmerzen nehmen kann. Vielleicht eine Mundspülung, die zugleich entzündungshemmend wirkt o.Ä

Kommentar von Hexe121967 ,

3mal 800er IBU sind schon eine Menge von daher würde ich das nicht überdosieren.  Ich weiss das Zahn- oder Kieferschmerzen besonders schlimm sind und auch schwer runter zu drücken.  Ich persönlich würde es mal mit kühlen versuchen (vorsichtig Eiswürfel lutschen).

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten