1

Abszess / Fistel / Krebs / Laune der Natur?^^

Frage von Superboy19j Superboy19j

Hallo,

habe seit vll 2 Wochen so einen erbsenförmigen Bobbel / Knubbel in der Afterregion. ca. 2cm weg, fühlt sich an wie ne kleine Beule, tut nicht weh, egal bei was, sonst ist alles auch okay, funktioniert alles einwandfrei

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von EgonEimer EgonEimer

Hurra! Noch geht's ambulant zu behandeln. Ich kann dir aus eigener leidlicher Erfahrung sagen, warte nicht länger und geh zum Doc. Irgendwann, so ganz plötzlich, tut's hammer,äßig weh, und dann hilft nix mehr. Dann geht's ins Krankenhaus, OP (vorher schön EInlauf), anschliessend wird eine Woche lang schön die Wunde mit 'nem Löffel ausgekratzt, dass du vor lauter Schmerzen ins Kopfkissen beißt!

Geh zum Doc , bevor's zu spät ist.

Kommentar von Superboy19j Superboy19j

Und was war das bei dir?

Kommentar von EgonEimer EgonEimerEgonEimer

Steißbeinfistel - nannte sich das. Aber andere Sachen hatte ich in der Region auch schon und das war noch fieser. Wenn ich soi recht überlege passt der Knubbel dich besser dazu. Bei mir ging das aber innerhalb eienes halben Tages nicht mehr.

Mhm aber es is ja nur ne Beule? Keine Öffnung oder sonstwas... Klär mich bitte auf :)

Wie schon hier gesagt, kann es eine thrombosierte Hämorride sein. Das kann man auf verschiedenste Weise behandeln. Wenn man es aber für alle Zeiten los sein möchte und das Risiko einer Wiederkehr gering halten möchte, dann hilft nur schneiden. Danach wird dir Tamponade in den Allerwertesten gestopft (Du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel da rein geht), was äusserst unangenehm ist. Aber lass das alles einen Arzt entscheiden. ich weiß ja nicht, ob's bei dir das gleiche ist. Und bitte poste jetzt KEIN Foto. :) Danke.

Ausserdem ist das bei mir alles schon mehr als 10 jahre her. Aber ich vergesse es nie!

Danke da smit dem Foto wollte ich nicht posten ;) Sieht man ja sowieso nichts, sieht ganz normal aus wie immer^^

Dann beobacht ich das jetzt noch übers Wochenende und dann fäll ich die Entscheidung, thx...

nein. Du beobachtest das jetzt am WE und gehst Montag zum Doc! :)

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Klingt nach einer Hämorrhoide. Ein Abszess wäre größer und würde weiter wachsen und wenigstens ein Druckgefühl, eher Schmerz verursachen.

Ein Abszess bzw. die Fistel kommt und geht immer mal wieder. das kann sich bis zu einem Jahr hinziehen.

Kommentar von Quickfinger QuickfingerQuickfinger

Das ist eine geschlossene Eiterbeule - wenn die Erbsengröße hat, geht die nicht wieder, sondern entzündet sich im umliegenden Gewebe fröhlich und sehr schnell weiter. Außerdem steht sie nicht von der Haut ab - die ist dann eher geschwollen.

Korrekt.

• 0
    Antwort von papavonsteffi papavonsteffi

Geh` bitte trotzdem zum Arzt !!! Der soll wenigstens feststellen was es genau ist. Mit "Bobbeln und Knubbeln" - die da nicht hin gehören - spasst man nicht.

Grüße v. Bernd

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.