Frage von Nati2, 88

absurder Sketch zum Thema Fitness-/Beautywahn, mit Message?

Hallo, in meiner Theatergruppe sollen wir als Klausur in 3er-Gruppen eine Szene selber schreiben, leider komm ich gar nicht mit meinen Gruppenmitgliedern zurecht und brauche nun Hilfe, da ich keine schlechte Note möchte. Unser Thema ist der aktuell übertriebene Schöhnheits- und Fitnesswahn, wir sollen eine ca. 5 minütige "absurde" Szene aufführen, wo dies dar gestellt ist, jedoch soll sich dahinter eine Nachricht verbergen (z.B.: dass alles bloß pure Geldmacherei ist). Persönlich habe ich mir überlegt, eine Szene aus einem Park zuspielen, wo zwei Freundinnen joggen gehen, zufällig auf einen Fitnesstrainer treffen und komplett abgezockt werden oder ein bisschen diese ganzen Youtube/Instagram "Make-up Artisten" nachzuspielen, aber wo ist dann die "Nachricht".... Würde mich freuen, wenn sich jemand kreatives hier finden würde der mir weiterhelfen kann. Danke

Antwort
von amenoxxx, 66

Wie wäre es damit: du hast zwei Spieler im Vordergrund, die Fitnesstrainer sind (und auch so übertrieben aussehen). Im Hintergrund ist der dritte, der richtig trainiert und übertreibt. Der, der trainiert, übertreibt ordentlich, um schön zu sein, posiert herum und so weiter. Die anderen beiden unterhalten und lästern über die Besucher des Fitnesscenters. Dabei unterhalten die sich darüber, dass das Geschäft so floriert, weil man es nur mit Wahnsinnigen zu tun hat. Entweder sind es Fitness- und Schönheitsfreaks, die ihr Leben komplett danach ausrichten oder es sind Leute, die langfristige Verträge abschließen und dann nicht kommen. Für beide muss man nichts tun, weil die einen sowieso total durch sind, die anderen kommen erst gar nicht. Da bleibt genug Zeit, selbst zu traineren. Die beiden gehen zu dem Trainierenden und machen mit. Vielleicht hier ein wenig Musik, Disco und eine Art Fitnesskurs zum Abschluss mit den Dreien.

Was meinst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community