1

Absurde oder geniale technik zum haken lösen?

Frage von Kuchenstreicher Kuchenstreicher

Hallo,

kann diese hier beschrieben technik funktionieren? das können mir vielleicht nicht nur die experten beantworten. ich meine ich kann es mir vorstellen, aber hat da jemand wirklich ahnung? http://wild-and-raw.blogspot.com/

ich meine die anleitung mit dem stöckchen den man in den fisch steckt o_o

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Tipfisch Tipfisch

Mal ganz ehrlich -vergesst den Hakenlöser wenn der Haken tiefer sitzt als im Maulraum -also sobald der hinten im Rachen steckt lasst den Haken drin! Schneidet so kurz wie geht das Vorfach ab und gut ist. Der Fisch wird sich nicht quälen und auch nicht sterben oder so -der Haken wird spätestens nach 2 Wchen von alleine ausgeschieden sein -EGAL wo der sich befand! Und wenn nicht -so wird der Haken wegrosten -sehr schnell da der Fisch selbst einen niedrigeren pH Wert hat als das umgebende Wasser -und Angelhaken aus Kohelstoffreichen Stahl bestehen derher eh schnell weg rosten. Und Nein -der Fsch bekommt keine Blutvergiftung! Dazu gibt es irgendwo sogar Studien die das belegen. In wenigen Fällen wurde der haken eingekapselt von Gewebe und wurde so unschädlich gemacht vom Organismus.

Wenn man den Fisch erst rumprockelt da mit nem Hakenlöser -tief im Schlund...so verletzt man den Fisch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit(zumindest als ungeübter) so schwer innerlich das der Fisch daran elendig verreckt. Also Haken drin lassen und fertig -ein paar Tage und alles ist wieder gut beim Fisch.

Und wer jetzt dagegen wettert -merkt Euch: Wenn man selbst keine Ahnung hat -einfach mal -ihr wisst schon ;-)

Desweiteren ist das mit dem Stöckchen nur ein Notbehelf -denn ein wichtiger Punkt muss beim Hakenlöser gegeben sein -das die Hakenspitze vom Hakenlöser verdeckt wird damit sie nicht erneut irgendwo greifen kann -daher MUSS der Hakenlöser IMMER passend zum Haken gewählt werden von der Größe her! Und dabei scheitert es bei den meisten schon...oft aus Unwissenheit...

• 0
    Antwort von Karpfenangler Karpfenangler

das ist ganz einfach die schneidest bei dem stöckchen eine kerbe ins ende und läasst es an gesteffter schnur bis zum haken runter und drückst damit auf den haken solange bis er sich löst aber besser ist natürlcih die plastik variation für ein paar cent

• 0
    Antwort von OldAndy OldAndy

Eine bewährte Steinzeitmethode, die sich bis heute noch in modifizierter Form (Plastik-Hakenlöser) in die Neuzeit gerettet hat, weil praktikabel. Ob Holz, Knochen, Kunststoff oder Metall - wichtig ist nur das Ergebnis: der gelöste Haken!

• 0
    Antwort von fensterhein fensterhein

Das ist ein guter Notbehelf, du machst ja nichts anderes als wie mit einem Hakenlöser. So wie man sieht, hat er die Seite zum Hakenlösen mit dem Messer etwas bearbeitet und das wird so funktionieren. Gruß Fensterhein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.