Was würdest du eher aus einem brennenden Haus retten: Deine Schwester oder 10 Menschen

über sowas möchte ich nicht nachdenken müssen!

Wenn man Zeit hat 10 Leute rauszuholen, ist auch Zeit für 's Schwesterchen.
freto am 29. Dezember 2008 17:50 Womöglich brennt dann das Haus ja auch gar nicht und man stört nur mit seiner panischen Art auf einer ganz normalen Party!

Diese Frage ist zu theoretisch - das entscheidet sich, wenn es soweit ist...

ist deine schwester kein mensch? ich finde frage sehr seltsam, man rettet doch sicher so gut man kann, nicht nach "nase"........

sachab13: Von der Frage her die Schwester, aber wenn es dann noch möglich ist, die Anderen auch !
Jo genau ganz deiner meinung

Wenn Du Deine Schwester zufällig zur Spezies der Menschen zählen solltest, dann rette sie mit den 9 anderen. Aber vergiss Dich nicht zu retten.
Die Frage steht im Buch der 100 Fragen, die man sich nie stellen würde

Von der Frage her die Schwester, aber wenn es dann noch möglich ist, die Anderen auch !
...wenn sie denn räumlich mir am nächsten ist. Wenn ich könnte, würde ich jeden retten, den ich retten kann, ohne selber dabei drauf zu gehen. Dabei hängt es schon wesentlich davon ab, wer sich wo im Haus befindet.

allerdings nur, wenn meine Schwester von jemand anderem gerettet wird oder zu den 10 dazugehöhrt, wenn sie überhaupt in Gefahr ist

Erst mal meine Familie, Haustiere und mich selber. Sonst wohnt keiner bei uns im Haus.
Ich mag meine Schwester nicht sonderlich, und hier wohnen auch nur insgesamt 4 Personen.
stell dir vor, die haben alle jemanden zu besuch, und 2 leute haben ein Pärchen da, dann kommst du auf 10

Ich habe keine Schwester und mein Bruder würde mir helfen, die 10 anderen Menschen zu retten.

und die 10 anderen Menschen.
DH
instinktiv würde man die Schwester zuerst retten.
DH