Frage von Arizzokollos, 87

Absturz von Minecraft durch Shader?

Hallo erstmal,

Leider ist es so, das Mein Minecraft mit: - Intel Core i5 -5 GB RAM -CPU 1.60 GHz; 2.30 GHz und -64-Bit-Betriebssystem Abstürzt. Sind meine Eigenschaften zu schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluedragon1, 34

Hey. :)

5GB RAM? Sicher? Hört sich für mich komisch an. Normale Einheiten sind 4GB, 8GB, 16GB, 32GB, etc.

Das dein Laptop abstürzt scheint mir auch komisch, das sollte eigentlich nur bei Minecraft der Fall sein.

Was für eine Grafikkarte, ohne eine gute Grafikkarte würde ich dir nicht empfehlen mit Shader zu spielen. Mit der Hardware solltest du generell mehr oder weniger nicht allzu hohe FPS haben.

Wird dein Laptop sehr heiß? Bei meinem alten Laptop war das vor allem im heißen Sommer der Fall. Er ist so heiß geworden das er sich von alleine abgedreht hat, damit die Hardware keinen Schaden nimmt. Kann das der Fall sein?

Alles in allem kein PC auf dem ich einen Shader benutzen würde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG, Bluedragon1

Kommentar von Arizzokollos ,

Ich hab ja geschrieben, Minecraft Absturz von Shader. Sorry, hab mich im Text verschrieben :) Und ich hab 5 GB zugewiesen, das hab ich gemeint. Mein PC ist meist kühl. Und sonst hab ich über 100 FPS beim normalen Spielen. 

Kommentar von Bluedragon1 ,

Oh, ok. :)

5GB ist schon recht viel, ich nehmen an du hast 8GB, da reichen 4 völlig aus. Man sollte Minecraft auch nicht mehr als die Hälfte seines Arbeitsspeichers zuweisen, aber das bleibt ja deine Entscheidung. ^^

Bei 100 FPS würde ich zwar auch nicht wirklich einen Shader benutzen, aber gut. Wenn Minecraft abstürzt, dann sollte dort der Fehlercode stehen. Könntest du diesen mal schicken? Eventuell harmoniert auch der Shader mit deiner Grafikkarte/PC/Minecraft/Java, was auch immer. Weißt du das nur der nicht funktioniert oder hast du auch schon andere ausprobiert?

Ich würde den ZiipZaap-Shader empfehlen, der ist recht schön, den könntest du mal testen. :)

Kommentar von Arizzokollos ,

Naja, Ich habe schon viele Probiert. Hier der Fehlercode:

# A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
# EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x000000002101ad90, pid=6116, tid=860
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C [ig75icd64.dll+0x8ad90]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Asus\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid6116.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
# http://bugreport.sun.com/bugreport/crash.jspsp
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Ich denke mein PC ist zu schwach :/

Kommentar von Bluedragon1 ,

Das denke ich auch. Ich habe eine Seite gefunden auf der Möglichkeiten zur Lösung des Fehlers stehen, ist allerdings auf Englisch: https://www.spigotmc.org/threads/minecraft-64bit-java-error-exception_access_vio...

Im Grunde werden hier unter anderem folgende Lösungen aufgezählt: Java neuinstallieren (einfach auf Google Java eingeben, auf die erste Seite gehen und die neueste Version installieren: https://www.java.com/de/download/)

Danach Minecraft neu installieren. Das wären mal die ersten Möglichkeiten die du probieren könntest. :)

Kommentar von Arizzokollos ,

Gut, Danke!

Kommentar von Bluedragon1 ,

Gerne. :D Bei weiteren Fragen einfach fragen. :3

Kommentar von Arizzokollos ,

Ich komm irgendwie nicht weiter. Habe schon mein Minecraft deinstalliert und wieder runtergeladen, aber es funkt nicht. Mein PC ist relativ neu, Java ist schon auf der neusten Version, und es geht einfach nicht. Ich habe sogar schon 7 GB zugewiesen, aber ich kann's vergessen.

Kommentar von Bluedragon1 ,

Soviel Ram brauchst du nie im Leben, lass es mal lieber bei weniger. ^^

Andere Möglichkeit. Hast du Windows 8 oder 10? Bei 10 wären es folgende Schritte:

1. Gib in der Suchleiste: "Benutzerkonten" ein.

2. Es sollte sich ein kleines Fenster öffnen. Klicke auf: "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern".

3. Schiebe den Regler in dem sich neu öffnenden Fenster ganz hinunter und klicke dann auf "Übernehmen".

Andere Frage: Bist du Administrator auf deinem PC? Wenn ja dann versuch mal Minecraft per Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen". zu starten.

Oder:

1. Gib in der Suchleiste: "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" ein und öffne die sich dir anbietende App. 

2. Es wird sich ein Fenster öffnen. Gehe dort auf den Reiter: "Erweitert" und unter "Leistung" auf "Einstellungen".

3. Nun öffnet sich ein weiteres Kästchen. Gehe auf den Reiter ganz rechts auf dem "Datenausführungsverhinderung" steht.

4. Wähle das Kästchen: "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten".

5. Füge per "Hinzufügen" folgende Dateipfade hinzu: 

C:\Program Files\Minecraft

C:\Program Files (x86)\Minecraft

C:\Users\UserName\AppData\Local\.Minecraft

UserName ist in dem Fall dein Benutzername.

ACHTUNG ABER: Die 1. oben angeführte Lösungsmethode kann auf Dauer sehr gefährlich für dein System werden, da du nicht benachrichtig, bzw. gefragt wirst ob dieses oder jenes Programm sich installieren darf. Auf Java findet man diese Methode als offizielle Lösung, da bei meisten dies der Fall ist, aber auch Java sagt, das sie diesen Schritt nicht emfpehlen würden. An deiner Stelle würde ich das aber trotzdem kurz umstellen, und erneut ausprobieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, aber auch wenn es funktioniert würde ich dir raten, den Regler wieder auf die alten Einstellungen zurück zu setzten.

Und nur fürs Protokoll, ich hafte nicht dafür, was eventuell passieren könnte, wenn du dies tust. (Wobei es eigentlich kein Problem sein sollte, vorallem wenn du in der Zeit das Internet aushast und keine Programme oder sonstwas installiert. Ich schreib das nur damits nachher nicht heißt: Du bist Schuld das mein PC jetzt einen Virus hat. :))

Probier das vielleicht mal, ich wünsch dir viel Glück dabei. ^^

Kommentar von Arizzokollos ,

Ich kann diese Pfade nicht Hinzufügen, da steht immer nur dass es nicht gefunden wurde.

Kommentar von Arizzokollos ,

Ach Ja, und es Liegt nicht am Shader oder an der Stärke des Shaders, denn ich habe Heute ein Shader runtergeladen der nur die Unschärfe beim umdrehen hinzufügt. Also muss es am PC liegen

Kommentar von Bluedragon1 ,

Du musst diese Pfade eventuell manuell hinzufügen, aber vielleicht ist wirklich dein PC das Problem. Eine letzte Möglichkeit die mir grade noch einfallen würde, wäre das Betriebssystem komplett neu zu installieren, da wären dann halt alle deine Daten, etc. weg. Wenn du aber nur Minecraft drauf hast kannst du es ja mal probieren, ansonsten die ganzen Daten die du brauchst ja Zwischenspeichern.

LG. :)

Kommentar von Kuehlkissen ,

Mit Shader sollten es unter 20 sein oder so, kein Wunder, wieso er abstürzt

Kommentar von bistdutot ,

wenn das ein shader von gamern ist ist dein PC zu schwach also grafikkarte

Kommentar von Kuehlkissen ,

Du machst dir die Mühe und SCHREIBST alles ab?! Wtf

Kommentar von Bluedragon1 ,

Wer? Ich oder Arizzokollos? Den Fehlercode hat er doch sicher kopiert, Ich glaube kaum das er in den 4 Minuten Minecraft gestartet hat, auf eine Welt gejoint ist, den Shader angemacht hat, gewartet hat bis es abstürzt und in der letzten Minute dann auch noch den ganzen Fehlercode fehlerfrei abgetippt hat. xD 

Antwort
von Kuehlkissen, 30

Stürzt jetzt dein Minecraft oder Lappi ab?

Kommentar von Arizzokollos ,

Minecraft :) Im Txt verschrieben 

Kommentar von Kuehlkissen ,

Ja, dann ist dein Laptop zu schlecht für den Shader, oder hol dir eine low Version, und wenn's immer noch so ist, kannst du keinen benutzen. :/

Kommentar von Arizzokollos ,

Okay :( Aber Danke!

Kommentar von Kuehlkissen ,

Ya

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community