2

Absturz vom Pc im Bluescreen, was bedeutet folgende Fehlermeldung???

Frage von harryboys harryboys

stop: 0x0000007E (0xC0000005 , 0x0F4F0B0E , 0xBACDBC84 , 0xBACDB980)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Du solltest vielleicht dabei schreiben, welches Windows, seit wann tritt der Fehler auf oder wurde vorher irgendetwas upgedatet (Windows, Treiber) / installiert? Wenn ja, mal zum testen deinstallieren / rückgängig machen. Mit sogenannten Tuning Tools vorher gearbeitet?

Eventuell auch Treiber der Grafikkarte, wie hier schon geschrieben wurde. Neueste Treiber vom Hersteller im Internet downloaden, am besten vorher den alten deinstallieren und neu booten. Der Rechner erkennt die dann neu und dann angeben wo der Treiber entpackt und gespeichert ist. Wenn es eine .exe (ausführbare Datei) ist, abbrechen und die .exe ausführen, neu booten.

Das die GPU (Prozessor Grafikkarte) oder der Prozessor auf dem Motherboard zu heiß wird kann auch sein. Entweder durch Ausfall / defekt des Lüfters auf dem Kühler oder zu stark verstaubt.

Temperaturen kannst Du mit Everest prüfen. Es gibt eine Home Version kostenlos. Die ist aber älter und wenn dein Rechner neu ist, wäre es möglich, das es die Hardware / Sensoren nicht erkennt.

Besser Du downloadest die aktuelle Ultimate, ist zwar kostenpflichtig, aber 30 Tage zum testen, das reicht ja zum prüfen. Die Temperaturen kannst Du hier ja mal schreiben und dazu, welcher Prozessor und welche Grafikkarte. Auch die Temperaturen der Festplatten. Bekommst Du alles mit Everest heraus.

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Solche Fragen rund um den Computer kannst Du auch bei computerfrage.net stellen, gehört auch zu gutefrage.net.

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Hi fasty 2003, ich geh einmal davon aus das er wohl auch nicht mehr soweit kommt, das er noch irgend etwas installieren kann. Und wenn´s ein Problem mit der Grafikkarte, von wegen der Treiber wäre, könnte er auch mit der Option Neustart deaktivieren hier etwas ändern. Jedoch wird es wohl er so sein das eine Verstopfung der Lüftung der CPU vorliegt. (PS deine Antwort hatte ich noch nicht vorliegen)

Kommentar von harryboys harryboys

Hab das mal gereinigt. Fehler tritt immernoch auf. Hab nun auch mal den Everest runtergeladen und einen Test gemacht. CPU bei 128 Grad und CPU Core 1 und 2 jeweils bei ca. 45 Grad. Der rest alles unter 45 Grad... Die 128 sind zuviel oder? was muss ich da machen??

Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

Temperaturen sind OK....Du schreibst, nur beim surfen stürzt der ab. Immer mit einem Bluescreen? Wie sieht das beim spielen aus ? Wie bist Du mit dem Router verbunden, Kabel oder WLAN? Wenn Wlan, schließe dich mal mit einem Kabel an ob das Problem dann immer noch auftritt. WLAN USB Stick mal auf einen anderen USB Port anschließen.

Eigentlich weist ein Bluescreen meistens auf einen Hardwaredefekt oder Treiber hin. Habe aber auch schon Viren gesehen die das verursachten, wenn auch selten. Bei einigen neueren Fritz WLAN USB Sticks traten Probleme auf, Verbindung weg, auch schon mal Bluescreen.

Ferndiagnose ist immer schwierig, wenn man nichts über den Rechner, Windows Version etc. weiß. Man kann nur versuchen es einzugrenzen. Dazu müsste man mehr wissen. Auch, seit wann tritt das auf, von Anfang an? Wurde vorher etwas gemacht, Updates installiert oder etwas anderes?

Fragen über Fragen, aber irgendwie muss man sich ein "Bild" davon machen. Alle was möglich ist mit eventuellen Lösungen zu schreiben würde den Rahmen hier sprengen wenn man kaum Infos hat.

Habe internet über ein Kabel, aber auch ne Fritz box am ende dran, die öfters Probleme macht. Habe Windows XP und kurz davor GTA4 installiert, aber schonwieder deinstaliert, beim spielen ist er bisher nie abgestürzt. Habe noch Zonealarm instaliert, aber auch wenn das aus ist stürzt er ab... Der Fehler tritt erst seit dem Tag auf als GTA und zonealarm installiert worden ist. Systemrücksetung funltioniert nicht, ich denke wegen dem neuen grafikkartentreiber den ich installiert hab, als das problem die ersten male aufgetreten ist.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Auchdazu Auchdazu

Ich geh jetzt nicht von den Zahlen aus sondern lediglich vom Erscheinungbild und dem immer wieder auftauchen. Ich weis auch nicht was du vorher gemacht hast.Jedenfalls steht fest, dadurch das es immer wieder passiert folgere ich darauf, das deine Grafikkarte oder Prozessor zu heiß wird. Das kann damit zusammenhängen, das eventuell in der Lüftung inzwischen sehr viel "Staub" festgesetzt hat. Da er sich ja immer wieder anschlatet und erst nach einer Zeit, also solange ( vermute ich ) standhält bis eben die Hitze zuviel wird. also schau einmal nach und (Strom abschalten)und reinige die Lamellen. an den Lüftern mit einem Pinsel.

Kommentar von fasty2003 fasty2003fasty2003

Unter anderem auch meine Vermutung...sorry...man sollte sich erstmal ALLE andren Antworten durchlesen. Aber absaugen beim Pinseln. Unter dem Lüfter auch den Kühler ansehen und wenn nötig mit dem Pinsel durch die Lüfterflügel und kreisen.

Gibt ja auch ein gutes Tool um die Temperaturen zu sehen. Für zu hohe Temperaturen ist meist auch "einfrieren" ein Indiz. Wahrscheinlicher als Bluescreen.

Hab das mal gereinigt. Fehler tritt immernoch auf. Hab nun auch mal den Everest runtergeladen und einen Test gemacht. CPU bei 128 Grad und CPU Core 1 und 2 jeweils bei ca. 45 Grad. Der rest alles unter 45 Grad... Die 128 sind zuviel oder? was muss ich da machen??

Den Lüfter für CPU auf eine höhere Drehzahl einstellen. Eventuell verhindert das aber auch eine Einstellung im Bios, dort solltest du die Einstellungen einmal überprüfen, inwieweit hier lediglich ein neutraler Modus zum Verhalten der Temperatur eingestellt ist. Es gibt auch vom Mainboardhersteller (neurdings immer) ein Tool von dessen Seite herunterzuladen mit dem du die Schnelligkeit der einzelnen Lüfter beeinflussen kannst. Hast du deinen PC eventuell übertaktet? Ich weis jetzt auch nicht ob du die Lüfter mit Everest Home beeinflussen kannst, jedenfalls geh auf die Herstellerseite vom Mainboard und schau nach explizit diesem Tool, bei Siemens heisst es CPU Guard, bei Ausus heißt es PC Probe, jeder hat da so seine Bezeichnung. Ein Matherboardfremdes Tool würde ich nicht empfehlen. Eventuell hast du sogar auf der Hersteller CD Rom von deinem MainB. ein Programm dafür drauf. Wenn bei 128 Grad sich die Anzeige im roten Bereich befindet(sofern sichtbar)dann ist das auf jeden fall zuviel.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es wegen überhitzung ist, da ich gerade den pc gestartet hab und 10min lang den everest test gemacht hab (systemstabilitätstest) alle Temperaturen gingen so von 30 grad auf 40-50 nur die vom CPU war von anfang bis ende genau 128 grad, glaub da stimmt die anzeige nicht... der absturz war bisher auch immer nur als ich gerade bei dem windows internet browser etwas gemacht hab. so läuft der pc den ganzen tag, wenn ich nicht im inet bin.... ist irgendwie unerklärlich für mich... :(

Ja dann ist das ja eine ganz andere Sache, Es kommt dann letztendlich auch noch auf die Einstellungen deines Virusprogrammes an, ich kenne das von McAfee im Zusammenhang mit Funkinternet via USB Stick. Welchen Internetbrowser hast du 6, 7, o.8 und hast du den 7 installier bevor du SP 3 hattest oder danach, eventuell hängt es damit zusammen, denn IE 7 darf nicht mehr installiert werden wenn Sevice Pack 3 SP3 schon installiert ist. Das könnte ein Grund sein. Und im Zusammenhang mit einem Virusprogramm kann ich mir dann schon vorstellen das es dann zu solchen Auswirkungen kommt. Versuch doch einmal ob es auch passiert wenn du kein Viruspromm aktiv hast! Zumindest Web Guard,Mail Guard deaktivierst.

Ich habe Kaspersky anti viren... Internetbrowser 8, habe ihn aber deinstaliert- Probleme treten immmernoch auf.. benutze nun den Opera - auch nicht besser... Ob ich zuerst den 7ner hatte oder das service pack weiß ich nicht mehr. Falls ich kaspersky ausschalte lauf ich ja die gefahr, dass ich mir alle viren hole..

• 0
    Antwort von dnsl9r dnsl9r

http://msdn.microsoft.com/en-gb/library/ms795746.aspx

Höchstwarscheinlich ein Treiberproblem.

Treiber deinstallieren und neuinstallieren wird weiterhelfen.

• 0
    Antwort von HerrYehmineh HerrYehmineh

Das sagt uns hier gar nichts. Meistens wird noch eine mit dem Absturz verbundene Datei oder ein Gerät genannt, das wäre hilfreicher.

stand etwas mit grafikkarte und speicherplatz

Kommentar von HerrYehmineh HerrYehminehHerrYehmineh

Na, dann hast du doch einen Anhaltspunkt, wenn der Fehler wieder auftritt

der tritt ja sändig auf... und ich weiß nich was da los ist

Treiber der GraKa entfernt und neu installiert?

nein, noch nie gemacht

Na dann, hopp hopp

Hab ich gemacht, stürzt aber immernoch ab. abstürze sind immer wenn ich gerade surfe...

• 0
    Antwort von dani1982b dani1982b
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.