Absturz nach Spielbeendigung, woran könnte es liegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute stark, dass da ein paar Bugs in den Grafik-/Maustreiberzugriffen von "The Division" und/oder den mitgelieferten Treibern von Grafikkarte und Eingabegeräten sind.

Dadurch wird anscheinend der Spielmodus beim Beenden des Spiels nicht korrekt beendet. (Insbesondere scheint die Maus direkt anstatt über das Betriebssystem ausgelesen zu werden.)

(Das Piepen ist eine Warnmeldung von Windows, die besagt, dass der Puffer für die Maus- und Tastaturereignisse "überläuft" und die letzten Ereignisse nicht in die Warteschlange aufgenommen wurden. Das passiert normalerweise nur, wenn der Treiber oder ein Programm, das sich in den Treiber eingeklinkt hat, zu lange braucht, um auf ein Ereignis zu reagieren. Eine fehlerhafte Spielemodus-Erweiterung des Maustreibers ist eine mögliche Ursache.)

Möglicherweise hilft es, die Grafikkarten- und Maustreiber neu zu installieren und zu hoffen, dass die Spiele damit noch funktionieren.

Auf jeden Fall würde ich mich mal auf den Foren zu "The Division" umschauen, ob es Leidensgenossen gibt. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vll ist er zu alt? Das packen viele dann nicht mit diesen neuen Games ...spielen geht aber mit mancher funktion sind die Opis dann überfordert😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte eventuell ein Fehler im Treiber vorliegen oder gar ein Trojaner sein, der deine Daten abfragt und das System lahmlegt. Um das mit dem Trojaner auszuschließen empfehle ich dir das Programm: adwcleaner   

Lass dieses Programm deinen PC durchforsten und dann alle schädigenden Dateien vernichten. Ich benutze das Programm selber regelmäßig, damit mein PC nicht mit Viren und Trojanern verseucht ist.

Ich vermute dennoch, dass der Treiber nicht richtig installiert wurde und dort irgendein Fehler in einer Datei ist, der die richtige Ausführung des Systems unterbricht. Frag doch einmal beim NVIDIA Support an, vielleicht können die dir mehr helfen als ich :)

Ich hoffe dennoch, dass ich dir in gewisser Art und Weise helfen konnte

Liebe Grüße,

 Sneyzer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung