Frage von Remix21, 30

Absturz in der Schule...Selbstmordgedanken ....HILFE?

Hey! Ich bin in der 7. Klasse (Gymnasium) und bin 13 Jahre jung. Bis zur 6 Klasse war ich wirklich sehr gut in der Schule und hatte nie eine schlechtere Note als 2 geschrieben.... Doch dann, es war so Mitte 6. Klasse hatte ich auf einmal einen totalen Absturz, ich hatte oder habe immer noch fast nie meine Hausaufgaben oder immerhin nicht komplett....in Arbeiten habe ich nie eine bessere Note als 5 und auch im Unterricht kann ich nicht mehr richtig mit wirken...zur Zeit ist es echt schlimm da ich dadurch sehr viel Stress zu Hause habe und mich fast jede Nacht in den Schlaf weinen muss. Ich weiß nicht woran es liegt weil immer wenn ich mir vornehme etwas zu tun denke ich mir im letzten Moment: ,,Das hat noch Zeit...'' Aber dann mach ich es auch nicht mehr egal was es ist ;( Ich fühle mich zur Zeit echt richtig schlecht und habe sogar Selbstmordgedanken... weil mein Leben mir zur Zeit echt kein Spaß macht und keinen Sinn mehr sehe weiter zu machen .... jedoch bin ich zu feige es zu tun ;/ -Wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet...

-Remix21 Danke für jede Antwort!

PS: Bitte kommt mir nicht mit Selensorge! ;D

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mila848, 27

Ich denke nicht dass so etwas wie Schulnoten ein Grund für Selbstmord sind :o gibt total viele schlaue Leute die garkeinen Schulabschluss hatten und trotzdem was aus ihrem Leben gemacht haben ;) deshalb denke ich auch dass das ganze weinen von dir nicht nur an Noten liegt, sondern dass es eindeutig noch einen anderen Grund gibt.. Vielleicht redest du einfach mal mit Geschwistern/ Eltern/ Freunden darüber, die kennen deine Situation besser und können dir dann auch helfen :) und wegen schule keinen Stress machen, ich genauso wie alle meine Freunde hatten wirklich oft schlechte Noten und haben es alle in die Oberstufe geschafft :) da schaffst du es locker auch :)

Kommentar von Remix21 ,

Danke, ich werde es mal versuchen :)

Antwort
von Mignon2, 30

Du suchst hier Hilfe. Hier sind jedoch nur Laien, die dir nicht helfen können. Sprich mit deinen Eltern über dein Problem und geht gemeinsam zu einem Kinderpsychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community