1

Absturz des Computers beim Erstellen längerer Texte

Frage von mattendehas mattendehas

Mal wieder liege ich mit meinem neuen Computer (Windows 7) im Clinch: Er neigt zu Abbrüchen, wenn ich längere Texte (mit Denkpausen) verfasse. Dies passiert - besonders ärgerlich! - hier im Forum, und diese Produkte meines Geistes sind dann unweigerlich verloren, aber auch in Word 2007 und beim e-mailen mit Outlook 2007, wobei dann wenigstens das Meiste zwischengespeichert , also rekonstruierbar ist. Woran könnte das liegen?Und gib es eine Konfiguration zu Abhilfe?t

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von weberwf weberwf

Hört sich nach einem Arbeitsspeicherproblem an.

Kommentar von mattendehas mattendehasmattendehas

Wie kann ich den Arbeitsspeicher vergrößern? Eigentlich hatte ich den neuen Computer gekauft, um dieses Problem zu beseitigen. Er arbeitet auch wesentlich schneller als mein alter, bei dem ich diese Probleme nicht hatte und dürfte, da erst einen Monat in Betrieb, noch nicht so sehr "zugemüllt" sein.

Kommentar von weberwf weberwfweberwf

Nicht zu klein. Aber vielleicht ist ein Riegel defekt oder der Bustakt passt nicht usw....

Kommentar von mattendehas mattendehasmattendehas

Ach du Schreck! Da kann ja wohl nur ein Fachmann was machen! Danke jedenfalls für den Tipp!

• 1
    Antwort von Juergensenior Juergensenior

Dein Arbeitsspeicher dürfte zu klein sein

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

temporärer Speicher vergrößern

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.