Frage von Nellie43, 112

Abstufung der Lohngruppe bei Umsetzung?

Ich habe 1990 bei einem Automobilzulieferer als Maschinenbediener mit Lohngruppe 6 angefangen. 2001 wechselte ich intern zur Abteilung Qualitätssicherung weiter Lohngruppe 6. jetzt habe ich aus gesundheitlichen Gründen stressbedingt um Versetzung in die Produktion zurück gebeten. Das Personalbüro hat dafür beim Betriebsrat einen Antrag für Lohngruppe 4 gestellt. Muss ich das hinnehmen?

Antwort
von Lemo1991, 85

Als Betriebsratsmitglied kann ich dazu nur sagen, dass ich das nie durchgehen lassen würde. 
Seid ihr an einen Tarifvertrag gebunden, ich denke schon richtig?

Konsultiere deinen BR-Vorsitzenden und sage, dass du das als nicht in Ordnung empfindest, da es dafür keine nachvollziehbaren Gründe gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten