Frage von milkahase001, 55

Abstrich ab welchem Alter?

Hallo, Ab welchem Alter muss oder wird ein Abstrich gemacht ? Meine Frauenärztin macht dass bei mir alle paar Monate. Im Internet steht dass der Abstrich ab 20 und auch nur 1mal Jährlich gemacht wird, stimmt dass ? Ich find das total unnötig zumal ich erst 15 Jahre alt bin. Als sie bei mir mit dem Abstrich angefangen hat war ich erst 14! Falls es noch hilft: Ich nehm die Pille.

ps. Denn nächsten Termin hab ich nächsten Monat muss ich dahin wenn sowas eigentlich erst ab 20 gemacht wird ? Und sie sagte wenn ich nicht für die Abstriche komm verschreibt sie mir die Pille nicht mehr. Sollte ich mir vllt eine andere FA suchen ?

Danke im Vorraus für eure Antworten :)

Antwort
von Jenlala, 29

Wahrscheinlich kontrolliert sie dadurch ob bei dir alles in Ordnung ist und du die Pille verträgst. Es kann ja manchmal sein dass da irgendwas ist wegen der Pille.

Kommentar von milkahase001 ,

Ja stimmt, dass könnte auch sein. Danke :)

Kommentar von Jenlala ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten