1

Abstrakt zeichnen

Frage von kicker1234 kicker1234

Hallo,

Ich bin in der zwölften Klasse und muss in BK einen Gegenstand aus der Natur abstrakt zeichnen. Leider habe ich keine Idee wie ich das machen soll. Hat hier jemand villt einen Vorschlag wie man eine Muschel oder einen Apfel( oder irgendeinen anderen Gegenstand aus der Natur) abstrakt zeichnen könnte?

lg kicker1234

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Starli Starli

Hey, also ich musste mal im Kunstunterricht "Olga" von Pablo Picasso Abstrakt zeichnen. Also ich habe das Bild einfach in bunt gemalt (also unnatürliche Farben) und wichtige Elemente übernommen z.B. ihre Körperhaltung, den Stuhl mit Blumenmuster und ihren Fächer. (ich würde auch Fotos reinstellen, kann sie aber grade nicht finden).
    Und dann musste ich noch ein Gebäude + Umgebung auch Abstrakt zeichnen. Und da habe ich auch einfach ein Flammenmuster (durch Farbübergänge) auf das Haus gezeichnet und die Bäume blau gefärbt und den Himmel grün, ... nur die Formen waren noch das selbe.

Also wähle einfach andere Farben, die dieser Gegenstand niemals annehmen würde. (Also z.B einen Apfel malst du in verschiedenen blautönen mit einem gelben Stiel und auf rotem Untergrund oder so ähnlich.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.