3

Abstrackte Traum Musik

Frage von thebadtaste thebadtaste

Nabend zusammen,

Ich suche eine Art Musik oder Hörspiel zum träumen und anregen der Phantasie. Am besten was mit abstrakten Klängen und oder Klavier, Meerrauschen, Bass,...Urbane Klänge, Ambient Klänge mit einem Touch Jazz. Mit Zitaten oder einfach paar philosophisch Phrasen wär auch nett - vlt. so eine Art Hörspiel halt. Richtung Lounge oder Chillout Tipps wären auch kool.

Suche mir normal selbst alles was ich Wissen muss aber da ich grad selbst nicht so ganz weiß nach was man da suchen frag ich hier - vlt. weiß ja jmd. was passendes.

Wo sind die Kenner? Hoffe da kommen en paar abgedrehte Musik-Tipps an den Start.
:D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von futureworld futureworld

Hi ! mein " Geheimtip " : BIOSPHERE !

hier mal n paar Links, mach die Augen zu und Du schwebst in andere Welten ! lg ;)

Kommentar von futureworld futureworldfutureworld
    Kommentar von thebadtaste thebadtaste

sehr kool!

gern geschehen ! ;-) Biosphere ist wirklich was ganz Besonderes ! lg

Danke für das * chen ! :)

• 1
    Antwort von ELL8990 ELL8990

hallo ich benutze wenn ich richtig ausspannen will mehrere cds weil es mehrere gebiete davon gibt ich habe sie damals bei rossmann gekauft auf diesen cds werden theman behandelt wie strand&meer oder regenwald und so weiter ich glaube das heißt naturklänge vol 1-vol 4 also die habe ich alle zuhause und dann leg ich mich aufs bett schließe die augen und fühl mich wie in einer anderen welt hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße lisa über eine rückantwort würde ich mich sehr freuenPflege

danke für den tipp! leider muss es wohl ne sonder aktion gewesen sein`? zumindest hat der rossmann in meiner nähe keine da gehabt. dabei finden sich im internet aktuelle testberichte über die cd's die mit 28.09.11 gekennzeichnet sind. is dein kauf schon lange her gewesen?

grüße zurück ;)

Kommentar von ELL8990 ELL8990ELL8990

die kannst du eigentlich überall kaufen sogar im internet gibt es die. ja also verschiedend die aktuelle hab ich vor 2 wochen gekauft :D müssen die einfach eine für dich bestellen die sind der hammer

ja check das bei gelegenheit aus! sind aber dann pur natur - lieder. also komplett ohne beat , nur klänge ?

• 1
    Antwort von Diddy57 Diddy57

Hallo,kann am besten chillen bei Mucke von Vangels.Z.B.die "Mars Odysee"oder "Voices".Aber am besten nur mit Kopfhörer,dass haut voll rein,zumindest bei mir.-:)

Kommentar von MUPFT MUPFTMUPFT

...wenn du VANGELIS meinst, solltest du das auch schreiben...

da gab es doch mal so ein Boxer :D

...Vangelis - conquest of paradise , seine Einmarsch-Musik !

ja, schon nit schlecht, aber vangelis kommt mir ehrlich gesagt zu "heroisch" & "episch" daher, falls du weißt was ich meine.

Kommentar von Diddy57 Diddy57Diddy57

oh sorry,da war ich wohl zu schnell mit dem tippen,pasiert mir ab und an mal.Es gibt aber auch schöne ruhige Stücke von ihm.Ich jedenfalls kann da wunderbar bei chillen und auch ebenso wunderbar bei einschlafen.-:)

• 1
    Antwort von ANAVRIN ANAVRIN

da kann ich dir -thievery corporation- empfehlen! die haben viele gute chillouts...

auch lässig ! kannte bis jetzt nur ein track "sleeper car" unter Acid Jazz ! da hat man auch schön öfters mal zu den abend ausklingen lassen.

Kommentar von ANAVRIN ANAVRINANAVRIN

hier sind noch ein paar, ich werd heut nacht gut schlafen :D

http://www.youtube.com/watch?v=gvlNy8CdlIY&feature=related

Erinnert mich alles sehr an Portishead, falls dir das was sagt ! Läuft unter Trip Hop!

Portishead - Humming http://youtu.be/QS08szooia4

vlt. findest da ja auch gefallen dran. :D

ne kannte ich noch nicht.. ja das ist auch geil!

• 1
    Antwort von santolina santolina

Brent Lewis - The primitive Truth - 1992´...hab ich mal in einem Esoterik Laden gekauft und höre es immer wieder gerne...aber hat nix mit Jazz zu tun, viel Percussion und so weiter...Ich kann dabei wenn laut aufgedreht meine Hausarbeit im Flug erledigen oder auch nur auf dem Sofa entspannen, lässt sich stimmungsmässig sehr wandeln...

ja kool! die paar sachen die ich im netz gefunden hab waren schonmal ganz gediegen ! danke sehr.

wenn man noch ähnliches in der Richtung kennt - immer her damit! :)

Kommentar von santolina santolinasantolina

R. Carlos Nakai & William Eaton - Ancestral Voices - 92´... auch sehr inspirierend wenn man ein faible dafür hat...Nawang Khechog & Carlos Nakai - Music as Medicine - 05´...

.........................

Ja viel ist immer von den guten Sachen nicht zu finden...

stimmt. danke nochmal!

auch sehr entspannend: http://youtu.be/nHzRbpKx0Jw

• 0
    Antwort von TurtleCharlie TurtleCharlie

vangelis ( wie schon geantwortet Kitaro Deuter

oder schau einfach mal unter " MOODS "

Charlie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.