nachdem ich die ersten 4 Antworten gelesen habe wurde mir fast schwindelig, so falsch wurde geantwortet.
also @dimitri
so wie ich es sehe hast du keine Ahnung was auf dich zukommen wird, du hast auch keine Abstinenznachweise und keine Vermeidungsstrategie.
deine inneren Motive für deinen Alkoholkonsum wirst du ebenfalls noch nicht kennen.
wenn du Abstinenz angeben willst brauchst du minimum 6 Monate Abstinenznachweise in Form von EtG-Urinscreening, oder Alternativ zweimal eine Haaranalyse.
ohne diese Nachweise wird deine MPU negativ bewertet, die Abstinenznachweise sind Pflicht und in den Richtlinien der MPU vorgeschrieben.
Hab ich eine Chanse um die MPU als AB (Abstinenz) anzugehen?
JA, angehen, dazu hast du eine Chance, die MPU zu bestehen aber nicht.
du solltest dich zuerst auf die MPU gewissenhaft vorbereiten, dazu gibt es im Internet auch sehr gute Foren die kostenlos dir helfen.
so, das war es für's erste, dass dir meine Antwort nicht gefallen wird ist mir klar, aber leider kann ich dir keine andere Antwort geben
Hallo dinaheve, doch ehrlich gesagt war das die einzige Antwort die mir was nützt!
Also ich bin eigentlich sehr umfangreich über das Thema MPU über das Internet informiert. Habe einen 6 Monate Abstinenznachweis in Form von EtG-Urinscreening nachgewiesen, übrigens in der selben Gutachtungsstelle TÜV SÜD in der ich die MPU demnächst habe. Kenne eigentlich beide möglichkeiten, weil mich halt jetzt knapp über einem Jahr drüber nachgedacht und Konsequenzen gezogen habe.
Die Frage ist die, ob man nach 4-8 Wochen nach einem Konsum noch feststellen kann ob ich evtl. doch nicht abstinent bin?!
@Nancy Cotten hat dir ja schon auf deine Frage geantwortet
wenn du jetzt auf KT umsteigen willst (was ja nicht schlecht ist) musst du halt eine Frage des Gutachters mehr beantworten können, und zwar warum du nach einjähriger Abstinenz auf KT umgestiegen bist.