1

Abstimmung während der Eigentümerversammlung...

Frage von tatade tatade

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Abstimmung bei der Eigentümerversammlung.

Bei unserer letzten Eingetümerversammlung hat uns der Verwalter mitgeteilt, dass es laut einem Gerichtsbeschluss o. ä. nicht mehr möglich sein, sich seiner Stimme zu enthalten!

Kann das wirklich sein, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 8
    Antwort von katwal katwal

Spontan kommt mir der Gedanke, dass ich so etwas noch nie gehört habe.

Es gibt bei einer Eigentümerversammlung die Abstimmungsergebnisse

• ja,
    • nein,
    • Enthaltung.

Wenn der Verwalter behauptet, dass es laut Gerichtsbeschluss nicht mehr möglich wäre, sich der Stimme zu enthalten, dann sollte er den Nachweis hierfür erbringen.

• 2
    Antwort von MissPebbles MissPebbles

Und wenn man hin- und hergerissen ist, und keine Meinung HAT? Muss man dann würfeln? :-)) Sorry. Das halte ich für an den Haaren herbeigezogen. Frag ihn einfach, wo das schriftlich fixiert ist, damit du es nachlesen kannst. Wenn es so ist, wird er dir die Stelle sicherlich gerne nennen. Frag ihn, wo ER es gelesen/gehört hat und warum er sich diesbzüglich so sicher ist. Muss ja eine Grundlage für diese Aussage geben.

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Das wäre mir völlig neu!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.