Frage von Paul1893, 288

Abstimmung... iPhone Jailbreaken ja oder nein?

Ich weiß nicht ob ich mein iPhone Jailbreaken soll könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen... Danke

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 65

Ein Jailbreak bringt
+ Apps die von Apple NICHT kontrolliert werden, können heruntergeladen werden. 
+ du kannst (fast) das ganze System kontrollieren. 
+ mehr Möglichkeiten zu personalisieren
- erhöhte Viren Gefahr wo man hier sagen muss das man wenn man Ahnung hat kein Risiko besteht. 
- man kann illegales damit anstellen
- Geschwindigkeit also wird möglicherweise langsam
- Fehler und Bugs da aber die Jailbreak Community aktiv ist kann alles schnell gefixt werden
Garantie geht NICHT verloren!!!
Dein Gerät kann zu 1% kaputt gehen, aber  du kannst immer wieder herstellen.
Fazit:
Ein Jailbreak ist für die die einfach wie bei Samsung Freiheit haben wollen, für die Abzocker ist sowas tabu. Außerdem legt Apple in Sachen Personalisieren ganz gut hin wenn nicht alles.

Antwort
von XXXNameXXX, 61

Ich jailbreake ios geräte schon seid ca.4 jahren und wenn man ahnung darin hat und weiß was man installiert kann ich es echt empfehlen du kannst dein ios gerät perfekt anpassen und es gibt viele hilfreiche features dein iphone bleibt trotz jailbreak sicher und dein passwort kannst du auch zurücksetzten die meisten hier haben halt keine ahnung davon und raten gleich davon ab wenn du fragen oder sonstiges hast und facebook hast kannst du ja der cydia jailbreak deutschland gruppe beitreten dort wird die bei problemen immer schnell geholfen und du erfährst auch wann es den nächsten jailbreak zurzeit gibt es für die neuste version ios 9.2 keinen jailbreak den letzten jailbreak gab es für 9.0.2 aber nächsten monat wenn ios 9.3 released wird wird warscheinlich einer kommen

Kommentar von Paul1893 ,

👍🏻👍🏻

Kommentar von XXXNameXXX ,

Und solltest du probleme haben das dein gerät abstützt oder sonst was kannst du es einfach am pc mit itunes zurücksetzten

Kommentar von Paul1893 ,

Danke cool

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Same opinion ^^

Antwort
von Failbreak, 65

Ja, sollte etwas schiefgehen, kannst du es einfach Wiederherstellen.

Antwort
von 2002betty, 139

Ich persönlich würde es nicht machen:/
Wenn du z.b. dein Passwort vergessen hast , dann kannst du es nicht mehr zurück setzten weil Apple kein Zugriff mehr auf dein Handy hat.

So einen quatsch das apple id passwort kann trotzdem zurücksetzten die apple id ist ja nicht geräte abhängig und wenn du den speercode vom handy meinst kannst du es am pc zurücksetzten über den dfu modus

2002 trifft wohl auch auf deinen Wissenstand zu^^ #facepalm

Antwort
von hallolo71, 65

Ich würde es nicht machen.

Kommentar von Paul1893 ,

Sorry ich hätte noch fragen sollen warum

Kommentar von hallolo71 ,

Jailbreaks Hebeln das Sicherheitssystem von iOS aus und werden somit zur Gefahr.

Bin seit 4 jahren jailbreaker und hatte noch nie probleme mit viren und sonstiger adware also ein ios gerät mit jailbreak ist immer noch sehr sehr sicher

Antwort
von PsykoPunkZ, 48

Spricht nichts dagegen. Jailbreake seit dem iPhone 4 und werde es solange machen wie es mir möglich ist. Nie Probleme gehabt und ganz ehrlich... ohne machts mir schon gar keinen Spaß mehr^^ macht einfach viel zu viel Spaß xD

Kommentar von Mikromenzer ,

Wie traurig sein Leben sein muss

Nerv jemand anders du Lappen.

Antwort
von liteOrange95, 44

Klar
Wenn du mehr aus dem IPhone holen willst kannst du es machen.
Aber wenn dir Vanilla gefällt lass es so wie es ist.

Am besten du googelst mal und schaust bei Youtube Videos an, zu die besten IOS Jailbreaks (vielleicht noch IOS 9.x)

Im Gründe kannst du das IPhone auf sich Personalisieren.

Antwort
von FreakGamer176, 36

Ja es lohnt sich!

Kommentar von Paul1893 ,

Ich bin mir halt einfach nicht sicher denn ich wollte es eigentlich machen aber es spricht auch was dagegen

Kommentar von FreakGamer176 ,

Eigentlich nichts. Du kannst bei jeglichen Fehlern das Gerät backuppen und es zurücksetzten.

Es spricht absolut NICHTS dagegen. Aber vieles dafür ;)

Antwort
von Asdfmovie99e, 35

Wenn du noch Garantie draufhast lass es wenn nicht dann immerzu. Bringt nur Vorteile. Hatte 3 Jahre einen War perfekt zufrieden

Garantie spielt da wohl keine Rolle weil sie nicht verloren geht. Wiederherstellen -> fertig

Kommentar von Asdfmovie99e ,

Das problem ist wenn dein Handy so kaputt ist dass dus nicht wiederherstellen kannst is doof

Wenn das passiert, lag's aber nicht am Jailbreak. Dann ist es was anderes und dann biste selber Schuld^^Jailbreaks sind Systemabhängig und es ist immer möglich in den DFU Mode zu schalten.

Kommentar von Asdfmovie99e ,

Das hab ich auch nie gesagt dass es am jailbreak lag. nur dass die Garantie dann weg ist. passieren kanns ja immer. also erst lesen dann schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community