1

Abstimmung auf Lybisch in Bengasi ? Atomkraftgegner in Gefahr?

Frage von Kylee Kylee

Einerseits ist es zwar schön, dass die ANTI-AKW Kampagne zu lasten der Tsunami-Opfer durch den Angriff der Franzosen und Amerikaner auf Lybien nun ein Ende findet, aber ich finde es beunruhigend, dass sich der französiche Zwerg-Weiberheld tatsächlich traut ein Mittelmeer-Land ohne Kriegserklärung anzugreifen. Angenommen eine deutsche Rebellengruppe bedroht die Wiederaufbereitungsanlage in La Arc würde Sarkosy dann auch Jets schicken ?

http://de.wikipedia.org/wiki/La_Hague

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von harryrrah harryrrah

fakt ist, dass libyen seit ca. 40 jahren diktatorisch von einem gewaltherrscher unterdrückt wird!! -- fakt ist, dass grosse teile des volkes sich gegen diese diktatur erheben und für ihre freiheit kämpfen!! -- fakt ist, dass der diktator ghaddafi unter anderem ein mann von frankreichs gnaden ist!! -- ghaddafi hat sich mit geschätzten 150 milliarden euro auf kosten seines landes bereichert und kann sich nur mit gewalt und repression an der macht halte!! -- ich stimme dir bei, dass es mehr als nur tragisch ist, dass ein eingreifen von aussen erfolgen soll um das libysche volk zu befreien -- leider sind wir im westen an den zuständen in den unterdrückten arabischen staaten ganz wesentlich mit schuld!! -- aber immer nur wegschauen kann auch keine lösung sein

Kommentar von Kylee KyleeKylee

das stimmt so nicht, die  Rebellen aus Bengasi sind vom israelischen Geheimdienst engagiert und den ungequemen Gadhafi auszuhebeln. Daher ist auch Frankreich sofort bereit zu schießen, es geht um Macht und Geld der Juden!

Der Name des militärischen Arms leitet sich vom ehemaligen Generalsekretär der PFLP Abu Ali Mustafa ab, der 2001 - kurz nach seiner Wahl zum Generalsekretär - in einer gezielten Tötungsaktion der israelischen Armee mit zwei auf sein Arbeitszimmer abgefeuerten Raketen getötet wurde.

Kommentar von harryrrah harryrrahharryrrah

@kylee

du sprichst eine mutige sprache -- gefällt mir!! -- deine aussage mit dem israelischen geheimdienst würde tatsächlich sinn ergeben und die ganze situation in ein ganz anderes licht stellen -- ich werde versuchen, mich in dieser angelegenheit wissend zu machen!!! -- und danke auch für deinen stern! - lg harry

• 0
    Antwort von Delta120 Delta120

Kriegserklärung nicht nötig bzw. Krieg ist erklärt durch das UNO Mandat. Mit dem UNO Mandat darf jetzt jeder Bomben auf Lybien werfen. Was La Arc betrift ist dies eine französische innere Angelegenheit. Wenn es nach den französichen Gesetzen erlaubt ist und er es für notwendig erachtet, warum nicht. 

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Er braucht keine Kriegserklärung, schließlich gibt es einen UN-Beschluß und Gaddafi hält sich nicht dran.

Kommentar von Kylee KyleeKylee

also glaubst Du sie würden auch Deutschland angreifen wenn ein UN Beschluss missachtet würde? Echt -- nicht wirklich oder ???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.