1

Abstellen von Handwagen im Hausflur

Frage von CLWOE CLWOE

Ich bin Mieterin eines Drei-Parteien-Haus, das meiner Mutter gehört. Eine Mietpartei stellt seid kurzem seinen Handwagen im Hausflur zum Zugang zum Garten ab. Dieser Garten wird ausschließlich von mir gepflegt und auch genutzt, wobei das trocknen der Wäsche allen Parteien zusteht.Wie kann ich das Versperren der Hoftür rechtlich verhindern? Wie schaffe ich es den Mieter in seine " räumlichen" Grenzen zu weisen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Reden !?!?!?

• 1
    Antwort von Skynoby Skynoby

Kinderwagen sind erlaubt, alles andere bedarf Genehmigung in der Hausordnung.
    Also rein rechtlich dürfte der Wagen dort nicht stehen.

Kommentar von paradies paradiesparadies

z.B. Fahrräder dürfen auch nicht im Flur stehen

• 1
    Antwort von moewie moewie

wenn sonst auch nichts im Treppenhaus rumsteht kannst Du Deine Nachbarn wegen "Brandschutz" bitten die Wagen in seiner Whng. abzustellen

• 0
    Antwort von biffsmiff biffsmiff

Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es dich sehr ärgert, das Tag für Tag zu sehen. Da dies dem betreffenden Menschen aber wahrscheinlich nicht bewußt ist, solltest du, bevor du die große Keule sprechen läßt, es erst einmal mit freundlichem Zureden versuchen. Meist wird sich dann alles klären. Es ist auch gesünder für dich, denn ständiges In-sich-hineinärgern geht auf Herz und Nerven! Beste Grüße, Biff

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Was meinst du mit Handwagen?

• 0
    Antwort von rree3346 rree3346

Mit dem Mieter sprechen.

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

schon mal einfach gesagt oder gefrag ob sie den nicht irgendwo anders hinstellen können?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.