1

Abstellen Imbissanhänger

Frage von serssh serssh

Hallo an alle. Mich beschäfftigt eine Frage. Und zwar möchte ich mir eine Imbisswagen zulegen, um an Wochenenden leckere Blinis zu verkaufen. Jtzt farge ich mich, wo ich nach Feieraben den Anhänger abstellen kann? Ich besitze keine Garge. Und auch wenn ich eine hätte, hätte der Anhänger ja sowieso nicht reingepasst. Und auf der Strasse auf einen Parkplatz, glaube ich nicht, dass man es da abstellen kann. Vorallendingen wird der Anhänger ja dann währwnd der Woche die ganze Zeit da stehen müssen. Weis denn einer, wo die Leute ihre Anhänger den abstellen? Im Vorraus Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Smash Smash

Für kurze Zeit dafst Du den Anhänger im öffentliche Bereich parken. Aber die STVO regelt in § 12 3b) "Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen"

Aber wenn Du jede Woche einmal wegfährst und den Anhänger wieder abstellst, ist es rechtlich schwierig. Dann gibt es nur Streit mit den Nachbarn.

Ich würde mir einen Abstellplatz im privaten Bereich dafür suchen.

• 0
    Antwort von serssh serssh

Danke euch.

Auf die Idee mit Firmen und Bauern bin ich garnicht gekommen.

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Wenn der Hänger angemeldet ist, darfst du den, meiner Meinung nach, überall auf öffentlichen Parkflächen abstellen. Frag sicherheitshalber am besten beim Ordnungsamt nach.

• 0
    Antwort von killbabykill killbabykill

Viele mieten sich einen Parkplatz, kenne viele Leute die auch so was machen.

Kommentar von serssh serssh

Einen öffentlichen? oder wie ist das gemeint?

• 0
    Antwort von serssh serssh

Sorry, habe da ein Paar Schreibfehler. Mit Garge ist eine Garage gemeint.

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

Es gibt Bauern die vermieten ihre Scheunen für so etwas

• 0
    Antwort von Kruemel38 Kruemel38

Ich kenne jemanden, der hat seine Hänger auf verschiedenen Firmengeländen. Mußt du mal die größeren Firmen in der Umgebung abfragen. Öffentlich dürfen die nicht stehen.

• 0
    Antwort von moonilein moonilein

was ist eine Garge?

Kommentar von DrTachyon DrTachyonDrTachyon

eine Garage..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.