Meine Nachbarin stellt eine große Vase vor ihre Tür ! Mal sind Regenschirme drin , mal Dekoartikel. Absolut nicht schön . Ist es eigentlich erlaubt Privatdekos im allgemeinen Hausgang abzustellen?
abstellen im Allgemeinhausgang
Antworten (11)
-
3Antwort von
heinmueckheinmueck
Das kann man in der Hausordung nachlesen.
Oft wird in Hausordnungen das Deponieren von irgendwelchen Gegenständen im Hausflur verboten. Hintergrund sind weniger ästhetische Gesichtspunkt sondern die Sicherheit der Hausbewohner, wenn diese im Notfall (Dachstuhlbrand, Bombenarlarm, Verletztenrettung) schnell durchs Treppenhaus evakuiert werden müssen. Aus diesem Grund kann sogar das Auslegen von Fussmatten vor den Wohnungstüren verboten werden.
-
3Antwort von
Arwen45Arwen45
Solange es niemanden behindert, muss man doch keinen Streit vom Zaun brechen, Schönheit ist immer relativ.
-
2Antwort von
FotografinFotografin
Es ist nicht erlaubt. Wenn Du es kritisierst, bist Du aber der "Buhmann". Es sei denn, alle anderen sind sich einig. Aber das gibt es kaum.
-
-
1Antwort von
TopismamaTopismama
ich dekoriere auch immer zur angesagten jahreszeit oder saison, es ist doch schön wenn der hausgang nicht so grau ist und wenn es nicht im weg steht????
-
1Antwort von
SolveySolvey
wenn es keinen stört, wie dich gerade, wieso nicht. Wenn du Putzwoche hast, fragst du sie, ob du das Teil bewegen darfst
-
0Antwort von
Fritz64Fritz64
Hausordnung durchlesen, Mietvertrag durchlesen,( ich gehe davon aus, das du den gleichen Inhalt hast) und ansonsten gibt es da noch die Feuerpolizei. Oft ein Mitglied der Feuerwehr, der Kontrolliert, ob Dinge im Brandfall im Weg stehen könnten. Aber wie gesagt wenn man keine Probleme hat muss man sich welche erarbeiten.
-
-
0Antwort von
vineavinea
wenn der zuweg zu den wohnungen nicht behindert ist bzw im falle eines brandes keine gefahren bestehen ist es sicher nicht verboten,ist allerdings auch von hausordnung zu hausordnung unterschiedlich vllt sollten sie einfach das gespräch mit den nachbarn suchen
Hat Schatzi schön formuliert;)
ja, kann man nich meckern...