1

Abstellen der Automatischen Systemüberprüfung beim Starten von Windows XP Home Edition?

Frage von wicKedVansfreak wicKedVansfreak

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit meinen Pc neuinstalliert ( hab ich zum ersten Mal gemacht). Ist auch alles gut abgelaufen aber dann kam das Problem, dass der PC jedes mal beim Hochfahren diese automatische Systemüberprüfung macht. Ich kann diese manuell abbrechen aber das nervt langsam. Gibt es eine Möglichkeit so etwas im BIOS auszustellen? Oder i.wie anders?

Danke im Vorraus! mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von fweidling fweidling

Normalerweise sollte das nur passieren, wenn windows nicht vollständig heruntergefahren wurde! Ich hoffe mal, dass du deinen PC nicht einfach mit dem Knöpfchen ausmachst, sondern windows normal runterfährst! In dem Fall hab ich spontan keine Erklärung für dich, aber eine Lösung: ;)

Start -> Ausführen -> cmd eingeben

Im neuen Fenster dann Folgendes eingeben:

CHKDSK C: /F

Auf die nachfolgende Frage mit "n" antworten, das sollte Checkdisk komplett ausschalten für Laufwerk C:. Falls dein Windoof auf ner anderen Partition ist, Buchstaben anpassen! Hoffe ich konnte helfen! ;)

Kommentar von wicKedVansfreak wicKedVansfreakwicKedVansfreak

Hey,

nein ich drücke nicht einfach immer das "Knöpfchen". :D Aber danke für den Hinweis.

Ich werde es heute Abend mal direkt ausprobieren. ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.