Frage von Fae27, 601

Abstehender Knochen am Fuß?

Seit ein paar Monaten steht an meinem rechten Fuß seitlich ein Knochen raus. Wenn man drauf greift, ist es als ob eine Kugel unter der Haut wäre. Hat noch jemand so etwas? Was kann man tun, außer Schuheinlagen zu tragen oder eine Operation durchführen zu lassen? Freue mich über hilfreiche Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von beangato, 543

Es KÖNNTE Hallux valgus sein. Aber ein Othopäde wird das rausfinden.

Hab ich auch - mir wurde von einer OP abgeraten.

Antwort
von Bernd002, 503

Wo genau steht denn der Knochen heraus? Kannst Du es gnauer beschreiben oder hast Du ein Bild? Bei den Zehen könnte es sich um einen heraustretenden Ballen im Zusammenhang mit einer schiefen Großzehe handeln. Ansonsten kann es bei Knicksenkfüßen zu einem Hervortreten des inneren Fußrandes kommen. Darüber hinaus gibt es z.B. schräg unterhalb des Innenknöchels bei einigen Menschen ein hervorstehendes Kahnbein.

Antwort
von hauseltr, 475

Das dürfte wohl ein sogenanntes Überbein sein.

Das ist kein Knochen, sondern ein Austritt von Gelenkschmiere unter die Haut, die sich dort einkapselt.

Ich habe die, allerdings an einem Fingergelenk, wieder zurück gedrückt. 
Das geht allerdings nicht mit einem mal, sondern man muss oft genug tagelang immer wieder für 10 Minuten starken Druck auf die Stelle ausüben.

Dann flutscht das plötzlich zurück.

Kommentar von Fae27 ,

Auch, wenn das hart, wie ein Knochen ist? 

Kommentar von Fae27 ,

Danke für deine Hilfe - bin durch dich auf das Thema "Ganglion" gekommen. Ich schätze, dass es das ist. Hab schon einen Termin beim Chirurgen. War vor ein paar Monaten beim Orthopäden - er hat nur eine Fußfehlstellung diagnostiziert.... Jetzt habe ich Hoffnung, das Ding da loszuwerden :-) Also vielen Dank nochmal! Lg 😃

Antwort
von Fae27, 430

Hier ein Foto dazu. Auf der rechten Seite ist das Ding zu sehen :-S

Antwort
von jasmin999999, 390

Wenn du das ober der ferse meinst das habe ich auch kann sein das es ein überbein ist der bleibt glaube ich für immer aber bin grad kein chenie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten