Frage von centuriegg7, 27

Abstehende Schulterblätter loswerden?

Ich habe schon gut sichtbar abstehende Schulterblätter (ich bin 16) Frage Nummer 1: kommt es dadurch das ich oft schwere Rucksäcke trage? Frage nummer2: wie werde ich sie schnellstmöglich los? Ich trainiere übrigens jeden Tag nicht im Fitnessstudio aber zuhause mit Setups , Liegestütze, Hanteln und anderen Übungen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter & gesund, 9

Hallo!

und kann man denn auch zu einem Orthopäden ohne Termin?

Telefoniere. Bei vielen Orthopäden gibt es sowohl Termine wie auch normale Sprechstunde

Ich trainiere übrigens jeden Tag nicht im Fitnessstudio aber zuhause mit Setups , Liegestütze, Hanteln und anderen Übungen

Zunächst solltest Du es mit 16 noch nicht mit Extrembelastungen übertreiben.

Für die Schulter : Baue Klimmzüge mit ein - trainieren übrigend auch deinen Bizeps - Und "Indische Liegestütze" falls sie Dir nicht zu schwer sind.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von meinerede, 17

Wie wär´s, mal ´nen Orthopäden aufzusuchen, der sich Deine Haltung im Gesamten mal anguckt? Ich schlage nicht nur vor, sondeen ich rate dringend dazu!

Kommentar von meinerede ,

P.S.: Bist Du untergewichtig, bzw. sehr schlank?

Kommentar von centuriegg7 ,

ich bin vom bmi im normal Gewicht ca1,80 und ca 65 kg und kann man denn auch zu einem Orthopäden ohne Termin?

Kommentar von meinerede ,

Nee, Du bist untergewichtig! Schmeiß den scheiß BMI zum Teufel! Aber zu Deiner Frage: Bei jedem Arzt muss man einen Termin ausmachen. außer Du bist ein Notfall!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community