1

Abstehende Schulterblätter? Hilft Training?

Frage von Alessio97 Alessio97

Hey Leute =)

Also: Ich hab ziemlich "grosse" Schulterblätter... Sie stehen richtig raus, nach hinten... Probleme mit dem Rücken hab ich keine, mich störts halt einfach... Ich hab gehört, dass man das mit etwas Rückengym wegtrainieren kann... Stimmt das? Wenn ja, dann welche Übungen wären geeignet?

Danke =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von BreitIstBesser BreitIstBesser

Denk mal logisch nach, wie wilst du dir Knochen wegtrainieren?

Kommentar von WhiteShadow68 WhiteShadow68WhiteShadow68

mit einem Hammer XD

Kommentar von BreitIstBesser BreitIstBesserBreitIstBesser

Könnte gehen, obs gesund ist ist eine andere Frage

Kommentar von Alessio97 Alessio97

@BreitistBesser damit meint ich eig. ob man mit Muskelaufbau am Rücken das besser wird

Naja, du könntest deine Muskeln trainieren und man würde wenn die Muskeln größer sind das nicht so sehen, das geht aber nicht von heute auf morgen sondern erst nach mehreren Jahren Training

Kommentar von Alessio97 Alessio97

kennst du vielleicht einige rückenmuskulatur Übungen ?

Ich kenne genug aber ich weiß ja nicht ob du zu Hause trainierst oder im Fitness-Studio, ohne genug Gewicht(Hanteln) wirst du sowieso keine Muskeln aufbauen können.

Ausserdem spielt Ernährung auch eine wichtige Rolle beim Kraftsport, wenn du schon den Rücken trainierst, solltest du (aus gesundheitlichen) Gründen den Rest deiner Körpers auch trainiren.

• 0
    Antwort von WhiteShadow68 WhiteShadow68

ja, kauf dir bei Ebay so eine Art STange wo du es am Türrahmen spannen kannst, mach Klimmzüge dann bekommst du Nacken- und Schultermuskuel

Klimmzüge trainieren den "Musculus latissimus dorsi" und der ist unter den Schulterblättern

Kommentar von WhiteShadow68 WhiteShadow68WhiteShadow68

Maschine XD

• 0
    Antwort von CoSHII CoSHII

Meine Kumpel hat das auch aber der kann die auch so komisch rausdrücken :D:D Also soweit ich weiß gibts da nichts. Musst du einfach mit leben :)

• 0
    Antwort von ayk95 ayk95

ich hab das gleiche "problem" und eigentlich stört mich das nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.