Frage von GermanStar1, 18

Abstehende Ohren operieren?

Hallo, und zwar wollte ich wissen wo ich meine leicht abstehenden Ohren operieren kann? Bin 16 Männlich, und wohne in Niederösterreich. Habt ihr Erfahrung damit?

Antwort
von Rainer642, 6

Kann man auf jeden Fall. Was ich aber versuchen würde, ist einfach jeden Tag für 1-2 Stunden Headphones zu tragen, die dein Ohr nicht komplett umschließen, sondern es an den Kopf drücken. Ist bisschen schwer zu erklären was ich meine.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Ohren sich dann mehr an deinen Kopf anlegen. Mir kommt es auf jeden Fall so vor und ich würde es an deiner Stelle mal probieren, bevor ich zum Arzt gehen würde. 

Wenn es nicht klappt kannst du die aber in der Regel ohne Probleme anlegen lassen.

Kommentar von GermanStar1 ,

Danke dir! Werde es versuchen:D

Antwort
von JoniBononi, 5

Ein Freund von mir hat es ungefähr im gleichen Alter gemacht. Wenn es  eine große Belastung für dich ist, würde ich mal mit einem Arzt/Psychologen darüber sprechen. Beide können dir helfen und die Vor- und Nachteile besprechen.

Antwort
von Biberchen, 6

in Deutschland geht es und ich denke in Österreich auch! Es ist eine kosmetische Operation, wird ambulant durchgeführt und muß selber bezahlt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten