1

Abstehende ohren :(

Frage von LowLowLo LowLowLo

Ich bin 16 jahre jung und habe abstehende ohren! Seit meinen 10 lenensjahr wollt ich sie mir Operieren! Aber da ich noch zu jung war waren meiner eltern der meinung ich sollte es mir paar jahre überlegen! Als ich 12 war sagten meine eltern das würde die krankenkasse nicht zahlen. Vor kurzem habe ich von meiner klassenkamaradin gehört das ihre freundin (14 jahre) sich operieren lies und das zahlte ihre krankenkasse! Und mich quält das seit jahren ich trag nur meine haare offen nie einen zopf:( Ich wollte wissen ob ich sie mir operieren lassen kan und ob das dann die krankenkasse zahlt? Oder bin ich zu alt ? Ich werde oft gehänselt und hasse es wenn man mich darum mobt :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von romma romma

Ich bin dieses Jahr(bin 15) auch mal zum Arzt gegangen und der hat gesagt die beste Zeit ist noch vor dem Kindergarten zum operieren dann ist es noch am wenigsten riskant. In der Pupertät sollte man eher nicht, ka warum. Er hat sich dann meine Ohren angeschaut und hat gesagt er fände es nicht so schlimm und wenn es nicht extrem ist würde die Krankenkasse das nicht bezahlen. Geh doch einmal zu einem Arzt um das abzuklären wie extrem das mit deinen Ohren ist.;) LG

Kommentar von LowLowLo LowLowLo

DAnke dir werde ich mal versuchen :)

• 0
    Antwort von carlym carlym

hm.. ich hätte alles so gelassen wie es ist . jeder ist halt so wie er ist ! ich habe auch ein bisschen segelohren , aber seh's nicht so schlimm .. eine operation kann immer viele schmerzen und enttäuschung mit sich bringen..:*

• 0
    Antwort von Chaya555 Chaya555

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Krankenkasse anschreiben und nachfragen. Einige Krankenkassen machen das, andere eben nicht. So lange du noch unter 18 bist, stehen die Chancen allerdings besser. Prinzipiell ist es halt so, dass das ein rein kosmetischer Eingriff ist und du denen demanch auch beschreiben solltest, was das für dich bedeuted. Also mit dem Mobbing und so. Manchmal haben auch die Menschen von der KK ein Herz. ;)

• 0
    Antwort von ICHLY ICHLY

okay also normalerweise darf man das nicht es ist verboten.. :/

ABER VERSUCH ES DOCH MAL IN AMERIKA DIE MACHEN DA ALLES ^^

• 0
    Antwort von Phoebe3 Phoebe3

Also damals bei uns hat ein kleines Kind das mit Tesa weggeklebt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.