Abstandsmessung auf der A3 am 16.5.16?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß, werden von Schilderbrücken nur Geschwindigkeitsmessungen gemacht. Für die Abstandsmessung werden mehrere Fotos gemacht, aus der Differenz der Strecken kann man die Geschwindigkeit errechnen. Und das Fahrzeug wird beim Einfahren in die Meßstrecke und in der Meßstrecke fotografiert bzw. gefilmt. Darauf kann man dann auch sehen, ob Dir jemand durch Einscheren deinen Sicherheitsabstand genommen hat. Vermutlich warst Du "nur" zu schnell unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von modelsichtung
17.05.2016, 14:23

Also kein Blitz bei einer Abstandsmessung?

0

Ja es ist einen Kollegen von mir passiert auf der A3 dass er zu wenig abstand hatte und dann geblitzt wurde
Es war eine ziemlich umfangreiche Strafe da er noch in der Probezeit war, daher hoffe ich das für dich nicht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung