Frage von ostseeD, 45

Abstand zur Grenze?

Unser Nachbar hat eine eine Verbindung vom Haupthaus zum hinteren Haus gebaut. Die Häuser sind sind mal gerade 5m von unserem HAus entfernt. Unsere Hauswand ist die Grenze. So hat man halt früher gebaut. Nu sagte mir gestern jemand, das der Nachbar in der Verbindung keine Fenster und Türen einbauen durfte, das er weniger als 10m an der Grenze gebaut hat.

Der Nachbar versucht uns bei jeder Gelegheit Schwierigkeiten zu machen. Nu überlegen wir, mal zurück zu schlagen.

Antwort
von schelm1, 45

Ihr Rückschlag beginnt mit einer Anzeige beim Bauaufsichtamt, wenn der Nachbar keine Baugenhmigung aushängt aus der die Zulässigkeit des Bauvorhabens in seiner Ausführungsbeschreibung erkennbar wäre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten