2

abstand von einer roten Ampel beim Überqueren der Straße

Frage von parafux parafux

Hallo, weiss jemand wie weit ich von einer Fußgängerüberquerung mit Ampel entfernt die Straße überqueren darf, wenn die Ampel rot ist. Ich frage, denn, wenn gar keine Ampel da ist, darf man als Fußgänger ja auch einfach die Straße überqueren. Danke und Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von kernstel kernstel

Der Gesetzgeber schreibt vor ,bei einer von Ampelgeführten Strasse mit Fusgängerweg mus die Ampel, auch von Fussgängern die noch Sichtweite zur Ampel haben, diese auch Nutzen müssen. ich Hoffe dir damit geholfen zuhaben.Keine Ampel zusehen freie Wahl...

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

auch von Fussgängern die noch Sichtweite zur Ampel haben

Woher hast du das?

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

25 Meter. Aber auf Kreuzungen oder Einmündungen ist man grundsätzlich verpflichtet, die Fussgängerübergänge zu benutzen, wenn es solche gibt.

Kommentar von parafux parafuxparafux

wo genau finde ich das im gesetzestext und in welchem buch?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.