ich meine ich hätte irgendwo mal etwas von einer Faustregel dazu gelesen. Weiß aber leider überhaupt nicht mehr wo das war und wie die ging. Wer kann mir dabei helfen? Meine Mutter hat nämlich einen neuen recht großen fernseher und hat mich nach der Regel gefragt. Aber ich wusste sie einfach nicht mehr. Wollte mich aber erkundigen. Also wer weiß sie?
Abstand von der Couch zum Fernseher, da gibt es doch so eine Faustregel für, wer kann mir helfen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Es gibt zwei Faustregeln: Bei herkömmlichen Fernsehen sollte der Abstande das 3,5fache der Diagonale sein. Bei Flachbildfernsehern sagt man das 2,5fache der Diagonale. Fragst Du aber Fachleute, da erzählt Dir jeder etwas anderes. Bei Sony geht man sogar noch näher dran!
-
1Antwort von
SarantoSaranto
Als wir uns unseren Fernseher gekauft haben, hat der Verkäufer 2,5fache Bildscirmdiagonale als Abstand empfohlen.
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Der ideale Abstand ist die fünffache Bildhöhe bei 4.3 bzw. die siebenfache Bildhöhe bei 16.9
-
-
0Antwort von
katze97 das is doch egal
-
0Antwort von
tantenancytantenancy
na so 5 meter solts schon sein oder sonnst hängt ihr ja genau davor vor dem riesending
-
0Antwort von
schwukeleschwukele
Ca. das 2 bis 3fache der Bildschrimdiagonale (also beim 80cm TV zwischen 1,5 und 2,5 Meter).
-
-
0Antwort von
MjamjamMjamjam
Min. 3 - 4 Meter abstand sollten generell eingehalten werden ist am wichtigsten aber ich würd mal sagen ab 40" aufwärts alle 5" nochn Meter^^
-
0Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Diagole mal 2 = Abstand.
Kommentar von
MjamjamMjamjam oder so :] aber ist das nich etwas wenig? bei nem 42" fernseher nur 84cm Abstand oder dann 84" ?!
Kommentar von
diemeggiediemeggie so wenig?
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Kann auch mal 3 sein. ich bin jetzt gar nicht merh so sicher, was es war
Kommentar von
MjamjamMjamjam passiert jedem mal :D
warum geht ma bei sony näher ran?