2

Abstand von der Couch zum Fernseher, da gibt es doch so eine Faustregel für, wer kann mir helfen?

Frage von Biermatze Biermatze

ich meine ich hätte irgendwo mal etwas von einer Faustregel dazu gelesen. Weiß aber leider überhaupt nicht mehr wo das war und wie die ging. Wer kann mir dabei helfen? Meine Mutter hat nämlich einen neuen recht großen fernseher und hat mich nach der Regel gefragt. Aber ich wusste sie einfach nicht mehr. Wollte mich aber erkundigen. Also wer weiß sie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Es gibt zwei Faustregeln: Bei herkömmlichen Fernsehen sollte der Abstande das 3,5fache der Diagonale sein. Bei Flachbildfernsehern sagt man das 2,5fache der Diagonale. Fragst Du aber Fachleute, da erzählt Dir jeder etwas anderes. Bei Sony geht man sogar noch näher dran!

Kommentar von claudiawuschel claudiawuschelclaudiawuschel

warum geht ma bei sony näher ran?

• 1
    Antwort von Saranto Saranto

Als wir uns unseren Fernseher gekauft haben, hat der Verkäufer 2,5fache Bildscirmdiagonale als Abstand empfohlen.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Der ideale Abstand ist die fünffache Bildhöhe bei 4.3 bzw. die siebenfache Bildhöhe bei 16.9

• 0
    Antwort von katze97 katze97

das is doch egal

• 0
    Antwort von critter critter

Man sollte mit mindestens 3 m Abstand vor dem Fernseher sitzen.

• 0
    Antwort von tantenancy tantenancy

na so 5 meter solts schon sein oder sonnst hängt ihr ja genau davor vor dem riesending

• 0
    Antwort von schwukele schwukele

Ca. das 2 bis 3fache der Bildschrimdiagonale (also beim 80cm TV zwischen 1,5 und 2,5 Meter).

• 0
    Antwort von Mjamjam Mjamjam

Min. 3 - 4 Meter abstand sollten generell eingehalten werden ist am wichtigsten aber ich würd mal sagen ab 40" aufwärts alle 5" nochn Meter^^

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Diagole mal 2 = Abstand.

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

oder so :] aber ist das nich etwas wenig? bei nem 42" fernseher nur 84cm Abstand oder dann 84" ?!

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

so wenig?

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Kann auch mal 3 sein. ich bin jetzt gar nicht merh so sicher, was es war

Kommentar von Mjamjam MjamjamMjamjam

passiert jedem mal :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.