3

Abstand, von allem nehmen!

Frage von unscc unscc

Hallo und guten Abend! .. Die Frage mag etwas merkwürdig klingen, aber: Kennt hier irgendjemand irgendwelche Klöster oder irgendetwas in der Richtung, wo man mal über einen langen Zeitraum abstand nehmen kann? Sich selbst finden kann und nur unter gleichgesinnten oder alleine ist? .. Ich habe unschöne Dinge durchgemacht, auf welche ich allerdings nicht weiter eingehen möchte! Ich möchte einfach nur Ruhe und Abstand von alledem... Würde mich freuen, wenn ihr da was wüsstet!

Vielen Dank im Vorraus! Und schönen Abend wünsche ich..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von vincent0192 vincent0192

So ziemlich jedes Kloster bietet (Einzel-)Exerzitien an. Mit oder ohne Programm, mit oder ohne Gespräche, also meist ganz individuell auf den einzelnen zugeschnitten. Ist wirklich eine Wohltat und man findet wieder zu sich selbst zurück. Man kann einfach und unkompliziert in einem Kloster anrufen und man findet auch sehr viel im Netz. In deiner zuständigen Diözese gibt es übrigens auch einen Beauftragten, der dir helfen kann, das richtige Kloster zu finden. Einfach anrufen, sagen das man Exerzitien machen will und vermitteln lassen.

• 0
    Antwort von sunshine150 sunshine150

Kloster Maria laach,liegt an der a61 in der Nähe von Koblenz. Ansonsten einfach mal in google das Stichwort "Kloster" eingeben.und Seminar o.ä. da findet sich bestimmt was.

• 0
    Antwort von cuckoo cuckoo

"Klosterurlaub" und "Kloster auf Zeit"

Unter diesen beiden Begriffen empfehle ich dir mal zu googeln, da findest du eine ganze Menge zum stöbern :)

• 0
    Antwort von Freakpiquy Freakpiquy

Hey du! ich kenne einige Leute, die so etwas gemacht haben! So etwas wird sicher in so ziemlich jedem Kloster angeboten, frag einfach nach, in einem kloster, das dich reizen würde. tut sicher gut, einmal abstand zu nehmen und einfach einmal ruhe zu haben! wünsche dir viel spaß!! schönen abend und liebe grüße!!!

• 0
    Antwort von PianoGuy1337 PianoGuy1337

ALso ich kenne einen, der in ein Schweigekloster gegangen ist für eine Woche oder noch länger, um einfach mal nachdenken zu können über alles was er wollte und über sich!!! Vllt suchst du mal nach sowas ?

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

http://www.kloster-arenberg.de/auto.htm

da findest du eine ganze menge im netz.

• 0
    Antwort von linabe linabe

Google doch mal nach Exerzitien und Kloster, da findest du diverse Möglichkeiten. Ist vielleicht auch wichtig, ob du weit weg möchtest oder in der näheren Umgebung bleiben magst.

• 0
    Antwort von iluxax iluxax

Geh zum Arzt und sag Du brauchst einen Psychologen, dann kannst Du vielleicht eine Auszeit nehmen. Aber so einfach geht es nicht! Sonst würde jeder das tun. Ich habe auch viel durchgemacht aber Du musst Dich wieder motivieren!

Kommentar von unscc unscc

Ich war 2011 geschätzte 30 mal beim Arzt... Der hat mir Antidepressiva, Valeron etc. verschrieben... Vielen Dank für deinen gutgemeinten Rat, aber ich brauche mehr als nur Tabletten

Kommentar von unscc unscc

Ich war 2011 geschätzte 30 mal beim Arzt... Der hat mir Antidepressiva, Valeron etc. verschrieben... Vielen Dank für deinen gutgemeinten Rat, aber ich brauche mehr als nur Tabletten

Kommentar von vincent0192 vincent0192vincent0192

Manchmal muss man tiefer graben ... Mach Exerzitien im Kloster!

Kommentar von iluxax iluxax

Ich meinte zum Arzt, damit er Dich zum Psychologen überweist, und Du dort Dich aussprechen kannst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.