2

abstand halten, um ihn besser einzuschätzen?

Frage von xXSpaksXx xXSpaksXx

Hey, da gibt es jemanden in meinem bekanntenkreis gerne eine beziehung mit mir hätte, doch bin ich mir nicht sicher wie ernst er es meint. Meint ihr es bringt mir was erstmal ne weile auf abstand zu gehn um zu gucken wie er reagiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pilaris Pilaris

Ich habe sowas auch schon mal erlebt. Ich hatte mich verliebt und es demjenigen gesagt. Derjenige ging dann auf Abstand und ich habe es als eindeutig empfunden - null Interesse an meiner Person!! Für mich war es ein eindeutiges Zeichen von - höchstens Freundschaft.. Also, wie würde ich es machen. Ich würde versuchen viel Zeit mit der Person zu verbringen...telefonieren, zusammen was unternehmen. Und wenn das Interesse an dir dann über längeren Zeitraum immer noch nicht abgenommen hat.. dann meint die Person es ernst! Viel Glück! Vielleicht ist es ja auch ganz gut, wenn du nach etwas Zeit der Person mal sagst, daß du Angst hast verletzt zu werden!

Kommentar von Pilaris PilarisPilaris

Danke für den Stern :-)

• 3
    Antwort von Novasilver Novasilver

Naja, nicht umbedingt Abstand, aber geh die Sache erstmal langsam an, denn WAS SCHNELL KOMMT - IST AUCH SCHNELL WIEDER WEG...

Kommentar von Pilaris PilarisPilaris

Du meinst .. ein Strohfeuer? Ist das oft so bzw. sind das deine Erfahrungen?

Kommentar von Novasilver NovasilverNovasilver

Viele gehen eine Beziehung ein, weil (sich endlich) jemand für sie interessiert und kennen den Partner im Grunde garnicht bzw. "übersehen" ernste Gründe, warum eine Partnerschaft evtl. NICHT funktionieren wird - eine Freundschaft aber evtl. erfüllender wäre. Und sobald die ersten Intimitäten ausgetauscht wurden, wird es immer schwieriger sich zu trennen - man "gewöhnt" sich an den anderen und glaubt man könne nicht mehr alleine sein. Oft geht sowas dann Monate oder Jahre lang so weiter und es kommen sogar noch Kinder ins Spiel. Der Krug geht also so lange zum Wasser bis er irgendwann bricht...und dann wird es meistens erst recht "unschön"... Aber es MUSS ja nicht immer so sein, auch wenn die Menschen sich gerne selbst was einreden...

• 2
    Antwort von Infomaster Infomaster

Wenn du mit Abstand meinst, nicht sofort ins Bett zu gehen mit ihm, dann JA. Denn wer nur die schnelle Nummer sucht, wird nicht ewig darauf warten wollen. Ansonsten spricht nichts dagegen sich auf eine Beziehung einzulassen, falls du genauso empfindest, hauptsache nichts überstürzen.

• 2
    Antwort von PatTheCat90 PatTheCat90

kann natürlich auch nach hinten losgehen: er denkt, du hättest kein Interesse und sieht sich nach einer anderen um...

versuch es doch anders: unternehme was mit ihm und versuch es so rauszufinden.

• 1
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

wenn er wirklich interesse an dir hat,wird er sich um dich bemühen,immer wieder um treffen oder gemeinsame unternehmungen bitten und am ball bleiben. außerdem musst du dir selbst sicher sein,ob du auch etwas für ihn empfindest,denn eine beziehung ohne gefühle ist keine beziehung,sondern nur verarsche! lasse dir zeit um sicher zu sein, ob er DER ist dem deine Gefühle gehören und ob du bereit bist mit IHM eine Beziehung zuführen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.