1

Abstand Erde -Mond realistische Bilder vorhanden?

Frage von KT3129 KT3129

Hallo,

wie man der Frage entnehmen kann, suche ich realistische Bilder von "Erde-Mond".

Mir gehts eigentlich darum, wenn man jetzt im Orbit ist, sieht man den Mond wenn man über der Erde schwebt oder ist der Planet viel zu weit weg?

Ich denke, die Sonne sieht man nicht, der Ball ist zu weit weg, nur das Licht sieht man.

Wenn also jemand Bilder von Astronauten hat, die im Orbit solche Bilder aufgenommen haben, oder woher auch immer ....Könnte man mir einen Link dafür geben? Bitte keine Animationen und keine selbsterstellten Bilder oder....

Hoffe auf Antworten

LG KT

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ProPhiL ProPhiL

ich versteh nicht ganz was du meinst :D Man sieht objekte "nie", sondern nur die Lichtstrahlen, die vom Objekt reflektiert oder erzeugt werden. Die Sonne selbst sehen wir trotz ihrer entfernung, weil sie so groß ist. ich denke dieses Video verdeutlicht das: http://www.youtube.com/watch?v=DBZkyXMQwGw

• 1
    Antwort von KT3129 KT3129

Wenn ich jetzt ins All fliege und bin dann im Orbit z.B. in der ISS. Sehe ich dann den Mond als Ball (Planeten) oder ist der zu weit weg von der Erde?

Kommentar von ProPhiL ProPhiLProPhiL

du siehst in wie du ihn auch von hier siehst... nur größer. du siehst nur die ansgestrahlte Seite.

• 1
    Antwort von setus setus

google mal nach NASA

• 1
    Antwort von onomant onomant

Man sieht doch Sonne und Mond dann viel besser, da die Atmosphäre nicht stört.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.