OK, die Frage wurde schon mal gestellt, deshalb bitte keine Wiederholungen derselben Antworten. Was ich gerne gewusst hätte: ich habe einen Abstand von 4m zwischen Sofa und dem TV. Bei einem Röhrengerät von 70cm ist das für uns ideal, doch wir wollen uns einen LCD anschaffen. Wie groß kann der LCD TV sein, wenn das Bild nicht pixelig sein soll und der LCD TV nur so groß, dass man die Augen nicht bewegen muss, um alles am Bildschirm zu erfassen? Bitte keine Faustformeln und Wiki-Google-Einträge, sondern Eure presönlichen Erfahrungen.
Antworten (3)
-
1Antwort von
Kesa1 Abgesehen von der Standardfaustformel würde ich mir lieber Gedanken über die Fähigkeit des Gerätes machen. Habe einen 46" und kann mich direkt davor stellen.Keine Pixel zu sehen.
Fazit: Pixel sind zu sehen, wenn man vor dem Gerät steht = Gerät ist Schrott und das Geld falsch investiert.
-
1Antwort von
bkduedbkdued
Die Kopfbewegungen sind durch das Breitformat bedingt und nicht durch die absolute Bildschirmgröße. Wenn auf einem kleinen Bildschirm zweispaltig Text angezeigt wird, musst du schon den Kopf bewegen.
Ich haben einen 32-Zoll-LDC-Bildschirm (80 cm Bilschirmdiagonale im Verhältnis 16:9) und halte das für 4 m Abstand ideal. 40-Zoll wäre wahrscheinlich auch noch akzeptabel.
-
1Antwort von
Joey2001Joey2001
Ich habe einen 42" und sitze nur ca. 2,5 Meter davor. Das Bild ist vollkommen in Ordnung. Aber eine Faustregel kann man da auch nicht geben. Denn die Sendequalität der einzelnen Sender ist zu unterschiedlich. Bei manchen Sender sieht man auch im Abstand von 5 Metern noch Verblockungen.
-
http://amzn.to/dGJ5mO << Die besten Fernseher bei Amazon!