1

Abstand bei Hochspannungsleitungen

Frage von Ichoo Ichoo

Hallo,

in der Nähe von dem Büro wo ich arbeite laufen Hochspannungsleitungen. Ich kann es schwer schätzen, aber denke sie sidn etwa 100 m entfernt. Wie gefährlich sind die und wie erkenne ich ob es eine 110 220 oder 380 kv Leitung ist? Sie laufen recht hoch neben einer Bahnstrecke, auf einem Hügel etwa 30 m über der Fläche wo das Büro steht udn davor sind noch einige Bäume. Ist es vorteilhaft das sie etwas höher stehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Ichoo Ichoo

Schade, scheint niemand wirklich Ahnung zu zuhaben. Fänd ich interessant.

• 0
    Antwort von ImmerEineFrage ImmerEineFrage

Ich denke der elektrosmog in deinem büro ist wesentlich intensiver als die paar leitungen in der ferne, aprospos gefährlich...hast du ein handy, waschmaschine, toaster, tv, stereoanlage etc.

• 0
    Antwort von Vampirjaeger Vampirjaeger

Die stärkesten Leitungen sind Überlandleitungen mit 380KV. 200kV und 110 kV sind in der Regel deutlich kleinere Masten. Als Faustregel gilt Pro kV einen Meter Abstand. Das gilt vor allem beim Schlafbereich. Bäume können das elektromagnetische Wechselfeld durchaus etwas stören.

Kommentar von Ichoo Ichoo

Und das es höher liegt hat keinen Einfluss? Und woran erkenn ich wieviel kv die Leitung hat? Ja, an Elektrosmog im Büro habe ichauch schon gedacht. Haben tatsächlich noch Röhrenmonitore, auch noch 2 pro Arbeitsplatz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.