1

Abstammungsnachweis bei Katzen?

Frage von huller huller

Meine Katze hat kleine bekommen, die ich jetzt gerne abgeben würde. Muss ich einen Abstammungsnachweis an die neuen Besitzer geben oder läuft das alles ohne?Möchte damit auch kein Geld verdienen sondern sie einfach nur in Gute Hände geben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Catfan Catfan

Hallo Wenn Du nicht im Verein bist und deine Katze keine Papiere hat oder der Vater der Kitten ,kannst Du eh keinen Stammbaum mitgeben. Du darfst nichtmal mit rassereinheit(auch wenn sie es sind)inserieren wenn Du keine Papiere hast.

Die Kitten sollten auf jeden Fall 2 x geimpft sein gegen Katzenseuche/Schnupfen.Mache einen Vertrag mit den neuen Leuten wo drin steht das ihr Vorkaufsrecht habt,sollten sie die Katze wieder abgeben wollen.Die Kitten sollten MINDESTENS 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Du kannst die Kitten auch frühkastriert abgeben,nicht gleich aufschreien...die Kleinen verarbeiten as um Längen besser und entwickeln sich ganz normal.Im neuen Dürr wird dies Tierärzten sogar empfohlen. Tierschutz praktiziert dies auch und Du kannst sicher sein das kein Kater irgendwo dahinvegetiert oder ein Kätzchen als Wurfmaschine missbraucht wird. http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

Bitte achte gut darauf wem du deine Kitten mitgibst....wenn möglich bringe sie selber ins neue Zuhause.

vg

• 1
    Antwort von Aristella Aristella

Wenn sie nicht zur Zucht verwendet werden, kannst du sie so abgeben. Einen Impfpass sollte das Tierchen aber schon haben.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Du gibst sie "ohne Papiere" ab, wie die Floskel heißt. Vergiss nicht, mit den neuen Besitzern eine Art Vertrag abzuschließen, dass sie die Tiere kastrieren lassen, damit sie nicht züchten.

• 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Nein, nicht das ich wüsste. Habe meine auch ohne bekommen.

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Nein, sowas brauchst du nicht. Allerdings muss der Impfpass für jedes Kätzchen da sein.
    Außerdem solltest du die neuen Besitzer darauf hinweisen, die Katze kastrieren zu lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.