Frage von Rabenfederchen, 27

Abstammung von Ureinwohner - Begriff?

Hey, wie nennt man das, wenn man von einem Ureinwohnervolk abstammt?

Beispiele, die verdeutlichen, wie ich das meine: Groß Britanien - britische Abstammung Serbien - serbische Abstammung Deutschland - deutsche Abstammung

Abstammung könnte man natürlich auch durch das Wort "Wurzeln" ersetzen, aber das spielt keine Rolle.

So und nun noch einmal die Wiederholung meiner Frage: Wie nennt man das nun, wenn man von einem Ureinwohnervolk abstammt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schuhu, 21

Je nach Ureinwohnervolk. Beispiel: Indianer - indianische Abstammung oder Nachfahre der Indianer (der Sioux, der Irokesen etc.)

Kommentar von Rabenfederchen ,

Es wäre irgendein Ureinwohnervolk, welches in den Tiefen des Amazonas lebt. Einen Namen für das Volk gibt's nicht, aber anscheinend werde ich nach einem recherchieren oder mir selber einen ausdenken müssen, da diese Frage dazu ist, mir bei meiner Geschichte weiter zu helfn.

Danke dir aber :3

Kommentar von Schuhu ,

Vielleicht kannst du dir so helfen. Fridolin ist der Nachfahre eines uralten Volkes, das in grauer Vorzeit den Regenwald durchstreifte. so in der Art.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Das ist perfek, danke*-* 

Antwort
von rlstevenson, 18

Briten, Serben und Deutsche sind keine Ureinwohner, nicht einmal homogene Völker.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Du scheinst meine Frage nicht verstanden zu haben. Ich habe in dieser Frage nie behauptet, dass dies der Fall ist.

Kommentar von rlstevenson ,

Ich habe offensichtlich Deine Frage tatsächlich nicht verstanden. Um welches Volk geht es denn nun?

Kommentar von Rabenfederchen ,

Es geht einfach um ein Ureinwohnervolk, welche im Regenwald des Amazonas leben. Einen genauen Namen benutze ich nicht und ist auch nicht notwenig - eigentlich. Im Notfall denk ich mir was aus :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten