2

Abstammung Pferde- Wer kennt sich aus?

Frage von ReiterinJO ReiterinJO

Kennt jemand die Pferde- Abstammung "Lite Star Dormello" oder so ähnlich? Oder irgendwie "Lite Star Dorello" ? Ich weis es nicht ganz genau.. Bitte Antworten, denn mir wurde ein solches Pferd angeboten. Ich wollte dann mal so ein Pferd als Bild anschauen und den Charakter wissen. Bitte schnelle und gute Antworten!! Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Weißt Du wieviele Zuchtgebiete es gibt?

Du mußt schon wissen, zu welcher Rasse und zu welchem Zuchtgebiet (Hannoveraner, Holsteiner, Trakehner...) dieses Tier gehört - in Deutschland leben 2 Mio. Pferde.

Für mich hört sich das allerdings eher nach Westernpferde-Rassen (Schecken, Paints) an... - da scheint es gang und gäbe zu sein, wenig Pferd mit viel Name aufzuwerten. Kicher.

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

Wenn Dir das Pferd angeboten wurde, dann sollte es möglich sein, eine Kopie der Abstammungsurkunde zu erhalten - damit könnte man deutlich mehr anfangen. :)

• 1
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

wer ein pferd - vermutlich ein junges - so longiert wie auf dem bild, gehört erschossen... du wirst dein weiteres leben damit verbringen, ihm das sich "hinter dem zügel einrollen" abzugewöhnen... schade um dieses pferd!!!

sieht aus, wie fotos von einer eliteauktion... mal schauen, was ich finde...

Kommentar von ponyfliege ponyfliegeponyfliege

oldenburger - von dormello - vermutlich zucht schockemöhle.

lass die finger weg...

wer soviel ahnung hat... aufgrund eines bildes den charakter... mir fehlen die worte...

bitte - kauf dir ein schaukelpferd...

übrigens: für einen solchen vierbeinigen freund kommst du unter fünfstellig im mittleren bereich nicht weg.

gruss, pony

Kommentar von ReiterinJO ReiterinJO

Bei mir würde das Pferd an eine Privatperson in einen Offenstall auf einen Bauernhof und viel Wiese kommen. Ich reite ca. E und das ist für ein Pferd ja noch machbar. Das Pferd kostet unter 5000 Euro und ist kei hochgepuschtes Teistungspferd. Ich würde nichtmals auf Turnier gehen unbedingt, wenn es in meinem Besitzt wäre. Ich bin keiner der sein Pferd mit Schlaufzügel oder Kandare reitet. Schon eher reite ich ohne Sattel und mit gebissloser Trense ins Gelände und freue mich wie schön das Reiten doch ist. Also bitte pass auf was du sagst....

Kommentar von Kurushiyama KurushiyamaKurushiyama

Wie man jetzt von einem Bild auf den Charakter kommen soll, müsstest Du uns trotzdem mal verraten.

• 1
    Antwort von MissQueenXD MissQueenXD

hier nochmal ein versuch mit 2 bildern... das müsste die rasse eig. sein ;)

Kommentar von MissQueenXD MissQueenXD

kannst du die öffnen?? ich kann sie nicht öffnen, aber dafür das vorherige ;)

Doch, kann jetzt alle öffnen..Dankeschöön.! Kennst du dich denn näher mit der Reihe aus? Ich wollte nämlich wissen, ob die eher Dressur sind und wie weit und so vom Körperbau und Charkter.. Ne Ahnung?? Sonst bitte weitere Antworten anderer User schreiben!

Ich bin erst 13 aber ich kann so vom koerperbau nur denken,dass es speziell für springen und Dressur geeignet sein kann...

• 1
    Antwort von MissQueenXD MissQueenXD

hi, WOW - ich will auch ein eignes Pferdi.... :( naja ich glaube du meinst ein Pferd wie dieses auf dem Bild???

Ich kann das Bild leider nicht öffnen.. Versuchs nochmal..! warum WOW ? kennst du solch eins ?

oke ich such dir ein andres Bild raus... ne ich meine WOW weil du dir ein Pferd kaufen kannst/willst ;)

Kommentar von ponyfliege ponyfliegeponyfliege

du kannst dieses bild googlen. es ist mit gutefrage verlinkt... uiuiui kann ärger geben... wegen der copyrights an dem bild. daher sorry - frage beanstandet.

• 0
    Antwort von AIsa0801 AIsa0801

@ReiterinJO,

leider kann ich mich der Meinung der Anderen nur anschließen: es ist zwar ein wunderschönes Pferd, aber siehst Du denn nicht, dass die Ausbinder viel zu kurz geschnallt sind?? Man sollte am Besten gar keine verwenden!! Das arme Pferd!!! Hätte mir nicht gedacht, dass die "Züchter" noch immer nicht gelernt haben, dass man mit Rollkur nichts erreicht!?? (Kann nur den Kopf schütteln)!!

Außerdem ist DIESES Pferd sicher nicht billig- da findest Du sicher was Besseres/Billigeres!! Wenn Du ohne Zwang reitest (ohne Sattel + gebiß-los), finde ich das toll, warum willst Du Dir denn die Arbeit mit einem (leider bereits fast runiertem) Pferd antun?? Wäre ja auch für Dich eine Umstellung, wenn Du "nur auf Zug" reiten musst, oder??

Das ist ja echt nicht gerade erstrebenswert!!

Viel Glück bei der Pferdesuche!!! Meiner Erfahrung nach ist es am Besten ein Pferd zu kaufen, das man schon länger kennt- da gibt´s dann weniger böse Überraschungen!!

L.G. AIsa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.