1

Abstammung des Wortes Verlässlichkeit

Frage von abbylai abbylai

Zu morgen muss ich einen Aufsatz zum Thema Verlässlichkeit machen und die ganze zeit suche ich im internet nach der Abstammung des Wortes und werde nicht fündig. Jetzt stelle ich also die Frage hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Makichan Makichan

Ich würde vermuten, dass es aus dem germanischen oder dem altgriechischen Wortschatz stammt. Aus dem Italienischen oder dem Lateinischen ist mir kein ähnliches Wort bekannt :)

Kommentar von Franz1974 Franz1974Franz1974

richtig das Wort,kommt von Wankelmut, und dieser Begriff stammt wiederum aus dem mittelhochdeutschen wanc=Schwanken

• 0
    Antwort von Franz1974 Franz1974

gib in Wikipedia den Begriff Zuverlässigkeit ein, dort angekommen klickst du auf den Begriff Wankelmut

• 0
    Antwort von dollgar dollgar
  • 0
    Antwort von Janny13 Janny13

Verlassen vieleicht...

Kommentar von abbylai abbylai

ich meine ob es aus dem griechischen oder römischen oder überhaupt einer anderen sprache kommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.