1

Abstände schaffen bei html

Frage von BBQyou BBQyou

Seht euch das hier mal an:

<td colspan="5"><FONT FACE="Comic Sans MS"><a href="biography.htm">Biography</a></front></td>

<td colspan="5"><FONT FACE="Comic Sans MS"><a href="filmography.htm">Filmography</a></front></td>

<td colspan="3"><FONT FACE="Comic Sans MS"><a href="find.htm">Find Nathan</a></front></td>

<td colspan="3"><FONT FACE="Comic Sans MS"><a href="find.htm">The usual degenerates</a></front></td>

Welchen Befehl muss ich eingeben um einen größeren abstand zwischen den Wörtern zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kiwie kiwie

<td colspan="5"><a style="font-family:Comic Sans MS; font-size:12px: color:#000000; margin:0px; margin-left:10px;" href="biography.htm">Biography</td>

<td colspan="5"><a style="font-family:Comic Sans MS; font-size:12px: color:#000000; margin:0px; margin-left:10px;" href="filmography.htm">Filmography</a></td>

<td colspan="3"><a style="font-family:Comic Sans MS; font-size:12px: color:#000000; margin:0px; margin-left:10px;" href="find.htm">Find Nathan</a></td>

<td colspan="3"><a style="font-family:Comic Sans MS; font-size:12px: color:#000000; margin:0px; margin-left:10px;" href="find.htm">The usual degenerates</a></td>

Kommentar von kiwie kiwiekiwie

ich vergass zu erwähnen das du mit dem margin-left den abstand verändern kannst.

diese art der html erweiterung nennt man css. ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Kommentar von eddiepoole eddiepooleeddiepoole

guter gedanke, die schriftart auch gleich in den css-teil zu packen und damit das veraltete <font> zu eliminieren. nur das mit color versteh ich nicht.

noch besser wäre es übrigens, die style attribute nicht im <a> sondern im <td> unterzubringen. margin- oder padding- oder border-anweisungen in einem inline element sind komisch, auch wenns funktioniert. allerdings müsste man dann padding-draus machen. also: <td colspan="5" style="padding-left:10px">

Kommentar von kiwie kiwiekiwie

das mit dem padding würde ich lassen. der ie hat damit so seine probleme. aus eigener erfahrung arbeite ich nur noch mit margin.

mann kann den style auch in eine css datei packen und der tabelle eine classe vergeben - dies ist auch der normale weg - spart platz und ladezeit siehe beitrag von bassjunkie

color ist für die schriftfarbe es reicht wenn man diese als style für den body vergibt und dann bei links anpasst ect.

• 1
    Antwort von Dante89 Dante89

<br> würde ich probieren!

Kommentar von BBQyou BBQyouBBQyou

Geht nicht... Das macht einen größeren Absatz, jedoch keinen Abstand

Kommentar von Dante89 Dante89Dante89

Mh, vielleicht wirst du da: http://de.selfhtml.org/ fündig!

Hab ich schon nachgesehen... und gegoogled hab ich es auch schon

Kommentar von Foerster1973 Foerster1973Foerster1973
  • 0
    Antwort von Bassjunkie Bassjunkie

So in etwa sollte dein Head aussehen, füge nur den Teil von <style ..> bis </style> ein:

<head>
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <style type="text/css">
    <!--
    .stil {
        font-family: "Comic Sans MS";
        font-size: 14px;
        font-weight: bold; 
        word-spacing: 5px;
        padding: 20px;
        color: black;
    }
    -->
    </style>
    </head>

Und die Tabelle sollte dann so in etwa aussehen:

<table border="0" cellspacing="40">
    <tr class="stil">
    <td colspan="5"><a href="biography.htm">Biography</a></td>

<td colspan="5"><a href="filmography.htm">Filmography</a></td>

<td colspan="3"><a href="find.htm">Find Nathan</a></td>

<td colspan="3"><a href="find.htm">The usual degenerates</a></td>
    </tr>
    </table>

Mit "word-spacing" im CSS-Teil des Head bestimmst du also den Abstand zwischen Wörtern und mit cellspacing im <TABLE>-Tag den Zellenabstand!

Ich hoffe ich konnte helfen.

• 0
    Antwort von eddiepoole eddiepoole

entweder mit <td colspan="5" style="padding:12px 0px 12px 0px">

dann hast du oben 12, rechts 0, unten 12 und links 0 pixel innenabstand in der tabellenzelle. musst du aber für jede tabellenzelle einzeln so schreiben.

wenn du es nur einmal für alle tabellenzellen festlegen willst, schreibst du vorher <table cellpadding="12">

dann musst du aber für oben unten rechts und links den gleichen abstand hinnehmen.

Kommentar von eddiepoole eddiepooleeddiepoole

es muss natürlich lauten padding:0px 12px 0px 12px

:)

• 0
    Antwort von Foerster1973 Foerster1973
  • 0
    Antwort von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24

<p> wo der Absatz anfangen soll und <p>, wo er enden soll.

Kommentar von Foerster1973 Foerster1973Foerster1973

</p> wo er enden soll.De schließende Tag beginnt mit einem Schrägstrich.

Kommentar von ersatzfahrer24 ersatzfahrer24ersatzfahrer24

sorry hab ich vergessen.

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

<P> Deine Reihe </P>

<P>.......

Da mach ich auch einen Absatz... Ich möchte aber einen Abstand zwischen den neben einander gereihten Wörtern

• 0
    Antwort von Sony401 Sony401

<h1> </h1>

Da passiert bei mir nichts...

Kommentar von Dante89 Dante89Dante89

<h1> wäre doch eine Überschrift, oder nicht?

Ja schon... aber selbst da passiert bei mir nichts

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.