1

Abstände bei Sprungkombinationen 1.35 pony

Frage von honeypops honeypops

Hallo ich wollte mal fragen, wie weit die abstände zwischen den einzelnen sprüngen in kombinationen sein müssen bei 0,1,2 und 3 Galoppsprüngen. Das pony ist 1.35m groß und macht für die größe normale sprünge. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von heyyeh11 heyyeh11

Also, da ja andre dich nur "schützen" wollten geb ich mal meinen Senf dazu. Also mein Pferd ist 1,52 und bei 0 Gallop sprüngen sollten es immer so 3m Abstand sein, da kommts auch drauf an wie weit dein Pony abspringt. Ich würds vllt. erst mal etwas enger stellen und dann probieren (am besten aber erst mal ganz niedrig) Bei 2 müssens ca. 7 m sein (da ja hier Galoppsprung+Absprung dazukommt auch hier würd ichs etwas enger stellen und niedrig probieren. Am besten zu ziehst ihm Gammaschen an, machst du aber ja wahrscheiblich sowieso. Also bei jedem Galoppsprung 3m mehr (etwas weniger wegen seiner größe) und absprung bedenken. lg

Kommentar von honeypops honeypops

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Das sollte Dir Dein Springreitlehrer ausmessen.

Hey, und wenn man das aber mal selbst machen möchte? ;)

LG

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

DANN muß man das auch selbst wissen! Du kannst Dir nämlich dabei auch das Genick brechen bzw. dem Pferd schaden.

3fache Kombinationen werden erst ab Kl. S gesprungen und da bist Du ja mit Sicherheit bei weitem nicht...

Ich denke nicht, dass du meine fähigkeiten an einer Frage absehen kannst, aber nun gut. Ich sprach von 3 galoppsprüngen zwischen 2 Sprüngen ;) und ausserdem bist du anscheinend eine erfolgreiche Reiterin, da wirst du mir das bestimmt sagen können ;) das heisst ja nicht gleich dass ich es ausprobierren werde, aber es heisst auch nicht dass ich es nicht tue ;)

Kommentar von Maxii123 Maxii123

es gibt aber auch niedrige sprungkombinationen die zur übung gesprungen werden egal welche KL.

Das ist das was ich ausprobieren wollte! Aber trotzdem weiß ich nicht, wie viele Meter bzw cm dazwischen müssen. Es währe desshalb vorteilhaft, es von einem erfahrenen Reiter zu erfahren um eine Grundeinschätzung zu bekommen ;)

LG

Mein Prinzip ist es Pferde zu schützen, u. a. vor unerfahrenen Reitern, die meinen sich Unterricht sparen zu können und selbstverständlich kann man Fähigkeiten von Fragen ablesen - der Kundige fragt so etwas nämlich nicht, der weiß es.

Ich denke wenn du das Pferd nur schützen willst, dann solltest du dir eine andere strategie überlegen. Hättest du mir die Maße genannt, wenn du sie überhaupt wüsstest, dann könnte ich morgen ohne probleme damit springen. Jetzt, wo ich im Unwissen bin, werde ich es wohl oder übel einfach mal ausprobieren.

DAS schadet dem Pferd und du hast den Schaden unterstützt. Vielen Dank für deinen Wunderbaren und vor allem HILFSBEREITEN rat!!! Der hat mir abselout geholfen. Tut mir echt leid dass ich dir den Stern nicht geben kann aber ich will ja immer ehrlich sein ;)

Immer wenn ich eine dreiste antwort finde, die einem nicht weiterhift sehe ich dass du der Autor bist! welch ein zufall aber auch ;)

bestimmt bist du in sache reiten ein mega profi und würdest sogar das nächste grand prix gewinnen. warum nimmst du nicht teil?

Aber pass auf dass du nicht einen kleinen fehler machst, sonst schadet es noch dem Pferd!

ich wette du kennst die Maße nichtmal, sondern du tust nur so wie ein mega profi damit alle dir glauben. vertrauen setzt sich garantiert nicht aus professionellen unterricht zusammen.

des weiteren glaub lieber nicht dass du alles über einen menschen anhand eines satzes erkennen und wissen kannst. Ein jeder ist anders als er scheint, du bist das beispiel. Wenn du denkst ich wäre so schlecht, dann denke ich du hast dich getäuscht. Andere denken vllt. du wärst ein mega-profi mit deinen super hilfen einen einfach nur anzumachen (checkst du dass das anmeckern heisst?). aber du weisst dass du selbst keine ahnung hast und versuchst es zu vertuschen.

Merkst du wie ich aus deinen sätzen lesen kann? Echt unglaublich!

Kommentar von Ponypower PonypowerPonypower

Immer wenn ich eine dreiste antwort finde, die einem nicht weiterhift sehe ich dass du der Autor bist! welch ein zufall aber auch ;)

bestimmt bist du in sache reiten ein mega profi und würdest sogar das nächste grand prix gewinnen. warum nimmst du nicht teil?

das ist mir auch schon aufgefallen xD

Kommentar von Fina13 Fina13Fina13

haha mir auch :-D

:) ist ja schön dass ich da nicht die einzige bin :D

Kommentar von Springfan7 Springfan7

Da binn ich ganz eurer meinung !!!!! :)

Oh, da haben sich ja nun ALLE REITSPORTLICHEN NIETEN zusammengefunden :))

Warum Nieten? woher willst du wissen wie wir reiten? Nur weil du bloßgestelt wirst? nur weil du dich nicht anders zu wehren weißt? DAS nenne ich eine Niete!

Und ausserdem, woher willst du wissen dass du dann keine " REITSPORTLICHE NIETE" bist? Ô.o

Kommentar von heyyeh11 heyyeh11heyyeh11

Ja, gleiche Meinung ^^

echt nur weil jetzt einige leute sich gegen dich zusammengeschlossen haben, wie du es nennst?! Sorry wenn du es nicht verträgst wenn man seinen Meinung aüßert, ich weiss ist schon hart zu ertragen ;) und dann fängst du erst mal gleich an zu beleidiegen, sowas ist einfach nur peinlich...wie alt bist du um sich hier so aufzuführen???

Ponypower, DU gehörst doch auch zu diesem Kindergarten derer, die die Wahrheit nicht ertragen können...

wieso kann uch die warheit nicht ertragen, als ob du mich kennst ;) !! Und du kannst es immer noch nicht lassen alle anzumeckern!!! und die warheit kannst du immer noch nicht ertragen...hast du uns jemals reiten sehen..NEIN!!! Auf welchem Niveau reitest du eigentlich und welche Disziplin, wo du so allwissend bist :´D ???????? Kriegst du wo anders nicht genung aufmerksamkeit, dass du sie hier suchen musst??

bin ganz deiner meinung!

"derer, die die Wahrheit nicht ertragen können..." kapierst du hier eig. nichts? Nur weil du bloßgestellt wirst beschuldigst du andere zum "kindergarten" zu gehören? Du kannst die Wahrheit nicht ertragen bloßgestellt zu sein! und auf meine antwort nicht zu antworten, DAS ist kindergarten! du tust so als wärst du hier so erwachsen und so erfahren und reif aber benimst dich hier selbst wie im kindergarten! Welche Wahrheit soll ponypower nicht ertragen können? die wahrheit die belegt dass du im unrecht bist? ich denke mal die kann sie sehr wohl ertragen! Du sagst selbst von dir dass du mega viel erfahrung mit menschen etc gemacht hast. und woran soll man das erkennen?

ganz deiner Meinung! :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.