gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Absprung von Referat im Studienseminar möglich?

gefragt von AchatAchat am 06.05.2008 um 16:04 Uhr

Meine Freundin ärgert sich gerade in ihrem Studium mit einer Kommillitonin herum, mit der sie zusammen ein Referat erstellen muss. Angemeldet in dem Seminar bei dem Professor sind sie, der Termin ist wohl schon ziemlich nahe. Und diese Studentin ist halt absolut unzuverlässig, will das alles auch nur oberflächlich machen, hält Absprachen nicht ein etc. Hat meine Freundin eine Chance kurzfristig abzuspringen? Oder muss sie jetzt das ganze Referat alleine schreiben?

Reply

Bibo1527
beantwortet von Bibo1527 am 6. Mai 2008 16:08
1x
Thumb_up

Genau Deine Fragestellung sollte deine Freundin mit ihrem Prof diskutieren und das Verhalten der anderen Studentin erläutern (nicht sie schlecht machen, aber die fehlende Zusammenarbeit). Dann kann sie dem prof vorschlagen, dass sie das Thema in einem Teilbereich erstellt/erarbeitet - oder sich ein neues Thema geben lassen.

Kommentar von Simple_avatar7smallAchat am 6. Mai 2008 16:19

Danke. Das habe ich ihr auch geraten. Aber sie war heute so durch den Wind, dass ich mich nochmal umhören wollte ;)

Und wenn es nun dem Prof egal sein sollte? Es gibt ja solche, die sich um nichts kümmern und so etwas nicht als ihr Problem betrachten.

Kommentar von Simple_avatar2smallBibo1527 am 8. Mai 2008 08:26

LEIDER gibt es soetwas. Aber sie sollte dem Prof notfalls klarmachen, dass sie die Leistungsbereitschaft der anderen Studentin (ich gehe davon aus, dass sie sie nicht kennt) nicht einschätzen konnte und eine andere Arbeitsmoral vertritt. Vielleicht bringt das etwas. Im schlimmsten Fall müsste sie den Kurs abschreiben und einen neuen machen (für einen Schein).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kLasse einbeziehenim referat ?

Referat über Juden

Welches Thema für englisch referat?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.