Ich habe eine VHS Kassette auf DVD gebrannt.Nun wollte ich die DVD im PC abspielen.Leider ging das nicht.Habe ich etwas falsch gemacht? Was ist zu tun?
Abspielen einer selbstgebrannten DVD
Antworten (6)
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das wird wohl am Dateiformat der aufgezeichneten Dateien liegen. Bei mir ging das zuerst auch nicht. Ich habe dann die Daten mit DVD-Decryptor (kann man kostenlos downloaden) geknackt und umgewandelt!
-
0Antwort von
MismidMismid
wie hast du das gemacht? Mit einem Standalone DVDbrenner, bzw DVD-rekorder-Videorekorder-kombi? Wenn ja - hast du die DVD finalisiert? Läuft die DVD in dem Brenner? Du mußt erst eine DVD finalisieren bevor du sie auch anderen Playern abspielen kannst
-
0Antwort von
BrynhildBrynhild
Hast du die Kopie auf dem Computer oder mit einem seperaten DVD-Video-Gerät erstellt? Im letzteren Falle kann es sein, dass ein ungewöhnliches Format erstellt wurde (meiner macht statt einer VOB-Datei eine VOT-Datei). Die muss dann erst noch mit dem Computer in eine für deinen Player lesbare Form gebracht werden. Öffne doch mal die DVD und verrate uns, in welchem Datei-Format die Video-Datei erstellt wurde.
-
-
0Antwort von
peterhalpeterhal
Ältere DVD-Laufwerke kennen keine DVD+R und DVD+RW, nur DVD-R,DVD-RW.
Kommentar von
MismidMismid In einem PC läuft immer alles!
Kommentar von
peterhalpeterhal In meinem neuen Laptop auch
-
0Antwort von
HelmutRnHelmutRn
Hast Du es mal im normalen DVD-Pläyer versucht? Hast Du ein Programm, um DVD-Filme abzuspielen? Das sind die zwei Fragen, die ich erstmal stellen muß. Wenn es im normalen Player, der auch DVD+-R abspielen kann auch nicht geht. Dann ist irgendwas beim Brennvorgang schief gegangen. Wenn es da aber geht, fehlt Dir ein Programm im PC zum Abspielen von Filmen!
Kommentar von
jantini0 Bei gekauften DVD geht das ganze im PC.Dann müßte doch ein Abspielprogramm vorhanden sein.Oder? Was muß ich den für ein Programm downloaden. Wo muß ich suchen?
Kommentar von
peterhalpeterhal Gekaufte und gebrante DVDs sind 2 Paar Schuhe. Gebrante sind +r oder -r (s. meine Antwort)
Kommentar von
MismidMismid das ist einem PC aber egal!
Kommentar von
peterhalpeterhal Für alte Laufwerke nicht!
-
0Antwort von
Indy72Indy72
Hättest Du alles richtig gemacht, müßte alles klappen. So viel du hier an Infos gegeben hast, können wir nur raten!
sehr unwahrscheinlich! Man muß doch nichts knacken wenn man Filme selbst aufgenommen hat!